Gladbeck. Der BV Rentfort II stellte abermals seine gute Form unter Beweis. Dennoch: BVR-Trainer Simon Kokoschka hält seine Mannschaft für noch stärker.
Die zweite Mannschaft des BV Rentfort spielt bislang eine überaus vielversprechende Vorbereitung. War es in den Jahren davor immer vom ersten Spieltag an ein Kampf um den Erhalt der A-Liga, so scheint Abstiegskampf in der am 29. August beginnenden Saison an der Hegestraße kein Thema zu sein. Bei Fortuna Bottrop II gewann die Bezirksliga-Reserve jetzt ungefährdet mit 5:0.
Auch interessant
„Wir haben eigentlich über das ganze Spiel Ball und Gegner dominiert“, erklärte Simon Kokoschka, der Trainer des BVR II, nach der Partie in der Nachbarstadt. Er sprach davon, dass die Fortuna nur eine große Torchance hatte. „Der Sieg ist auch in der Höhe mehr als verdient“, so sein Resümee.
Finn Jorczik erzielt das 1:0 für den BV Rentfort II
Finn Jorczik brachte seine Farben in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel drehte der BVR richtig auf. Simon Basner, ein Eigentor, Nick Hosberg und Laurenz Probst erhöhten schließlich auf 5:0.
Auch interessant
„Wir sind aber noch nicht da, wo wir hinwollen oder hinkommen können“, erklärte Kokoschka. Die Seinen seien aber schon auf einem sehr guten Weg. Am Sonntag, 22. August, testen die Rentforter ein letztes Mal - Gegner ist die Zweitvertretung des SV Dorsten-Hardt. Eine Woche später geht’s beim FC Horst 59dann wieder um Punkte.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier