Gladbeck. Der BV Rentfort hat in seinem vorletzten Testspiel den FC Bottrop mit 7:3 bezwungen. 100-prozentig zufrieden war BVR-Trainer Quante aber nicht.

Torspektakel an der Hegestraße: Zehn Treffer bekamen die Zuschauer beim Testspiel des BV Rentfort gegen den FC Bottrop zu sehen. Sieben erzielten die Platzherren - und die weiteren drei in gewisser Weise auch.

Auch interessant

„Die drei Tore waren allesamt Geschenke“, sagte nach dem Schlusspfiff BVR-Trainer Karsten Quante. „Wir müssen die Fehlerquellen abstellen, wir müssen einfach konzentrierter sein und noch erfolgsorientierter.“ Diese Kritik des Coaches zielte nicht nur auf das Defensivverhalten ab.

Der BV Rentfort vergibt noch etliche gute Gelegenheiten

Der BV Rentfort hätte nämlich gut gerne fünf, sechs weitere Treffer erzielen können. „Es ist unfassbar“, so Quante kopfschüttelnd, „wie viele Chancen wir noch vergeben haben. Wäre Podi (Phillip Potratz, Goalgetter des BVR, d. Red.) verletzungsbedingt nicht ausgefallen, wären garantiert noch mehr Tore gefallen.“

Das 1:1 für dem BV Rentfort: Jesse Hajder trifft ins leere Tor.
Das 1:1 für dem BV Rentfort: Jesse Hajder trifft ins leere Tor. © FUNKE Foto Services | Franz Naskrent

Die Treffer für die Gladbecker gingen auf das Konto von Dominik Stukator (22., 66., 86.), Jesse Hajder (13., 39.) und Nico Haufe (26., 85.). „Letztlich haben wir uns doch noch mit einigen Toren belohnt“, so Karsten Quante, der seinem Team attestierte, „überragenden Kombinationsfußball“ gespielt zu haben. Und das gegen einen keineswegs schwachen Gegner, der FC Bottrop war nämlich immer wieder in der Lage, den BVR zu ärgern.

Gero von Kiedrowski muss verletzt ausgewechselt werden

Schlecht für Rentfort: Gero von Kiedrowski musste in der 55. Minute mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Quante: „Ich hoffe, dass es nicht noch etwas Schlimmeres ist. Er ist nach einem Kopfball umgeknickt.“

Auch interessant

Der BV Rentfort bestreitet nun noch einen Test, ehe es wieder um Punkte geht. Am Sonntag, 22. August, geht’s zu Landesligist DJK Wattenscheid. Eine Woche später wird es wieder ernst, der BVR ist am ersten Spieltag der Bezirksligasaison 2021/2022 bei der SpVgg Erle zu Gast.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier