Gladbeck. Der BV Rentfort empfängt die SF Königshardt zu einem weiteren Testspiel. Vorher spricht der neue Co-Trainer Daniel Thiele über die Baustellen.

Der BV Rentfort möchte gegen die Sportfreunde Königshardt an die Leistung anknüpfen, die das Team gegen den Erler SV 08 gezeigt hat. Die Schwarz-Weißen testen bereits am Samstag, 7. August, um 13 Uhr gegen den Oberhausener Bezirksligisten. Weil BVR-Coach Karsten Quante verhindert ist, wird der neue Co-Trainer Daniele Thiele zum ersten Mal die alleinige Verantwortung an der Seitenlinie übernehmen.

Auch interessant

Er wird wegen des dezimierten Kaders nicht viel ausprobieren können. Daniel Thiele stehen nämlich voraussichtlich nur 13 Spieler zur Verfügung. Da aber häufig unterschiedliche Akteure ausfallen, sieht er das nicht als großen Nachteil an. „In der Vorbereitung ist es nicht so verkehrt, immer eine andere Aufstellung zu haben“, so Daniel Thiele.

Eine Szene aus dem Testspiel des BV Rentfort gegen den Erler SV 08: Sie zeigt BVR-Akteur Nico Haufe (li.) und Jerome Juskowiak.
Eine Szene aus dem Testspiel des BV Rentfort gegen den Erler SV 08: Sie zeigt BVR-Akteur Nico Haufe (li.) und Jerome Juskowiak. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Gegen den Erler SV 08 wusste der BV Rentfort zu überzeugen

Die Rentforter haben in der vergangenen Woche gegen Erle bewiesen, dass sie trotz Personalproblemen überzeugen können. Das Trainerteam sah eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den ersten Vorbereitungspartien. Generell sind Thiele und Karsten Quante mit der bisherigen Vorbereitung aber noch nicht vollkommen zufrieden: „Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren so lala“, erklärt Thiele.

Auch interessant

Besonders an der Chancenverwertung und der Abstimmung wird in den kommenden Wochen noch gearbeitet werden. „Es sind ja auch noch drei Wochen bis zum Start. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir die Dinge bis zum Saisonstart in den Griff bekommen“, sagt der Co-Trainer.

Spieler des BV Rentfort lassen Tag mit einem Grillabend ausklingen

Ein gutes Spiel gegen Königshardt wäre nicht nur im Hinblick auf den Saisonstart wichtig, sondern auch für die Stimmung am Samstag. Denn die Gladbecker werden den Tag mit einem Grillabend ausklingen lassen.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier