Gladbeck. Hinter den Spielern des SV Zweckel liegt eine überaus harte Woche. „Ich foltere sie jetzt schon ein bisschen“, sagte Trainer Guido Naumann.

Der SV Zweckel möchte seine gute Form vom Test gegen Fortuna Bottrop am Sonntag, 8. August, bestätigen. Die Gladbecker empfangen um 14 Uhr den A-Ligisten Preußen Sutum.

Auch interessant

Vor der Partei gegen die Gelsenkirchener mussten die Akteure des SVZ aber erst mal eine harte Trainingswoche überstehen. „Ich foltere sie jetzt schon ein bisschen. Aber das gehört dazu“, so Coach Guido Naumann.

Torwart Ertürk trainiert erstmals wieder beim SV Zweckel mit

Unter anderem absolvierten die Spieler am Donnerstag einen Ausdauerlauf und zahlreiche Sprints, Zum Abschluss mussten sie dann noch in die Sandgrube. Auch der langzeitverletzte Schlussmann Bünyamin Ertürk trainierte erstmals wieder locker mit. Ungeachtet dessen wird am Sonntag erneut Angelo Kuschel, der etatmäßige Torhüter der zweiten Mannschaft, im Kasten stehen.

Der Zweckeler Stürmer Alexander Tschalumjan geht, um in Form zu kommen, nun auch mit Trainer Guido Naumann ins Fitnessstudio.
Der Zweckeler Stürmer Alexander Tschalumjan geht, um in Form zu kommen, nun auch mit Trainer Guido Naumann ins Fitnessstudio. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Nach den kräftezehrenden Einheiten hob Naumann besonders den Angreifer Alexander Tschalumjan hervor. „Alex zieht wirklich gut mit. Er möchte von selber auch fit werden und geht deswegen noch zusätzlich zu den Einheiten auf dem Platz mit mir ins Fitnessstudio“, sagt der Ex-Profi.

Öntürk wird dem SV Zweckel beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen

Des Weiteren sieht er sein Team nach den ersten vier Vorbereitungswochen auf einem guten Weg. Vor allem imponiert dem Trainer die Einstellung der jungen Spieler. Allerdings betont er, dass Testspiele anders zu bewerten sind als Meisterschaftspartien. In den nächsten Wochen bis zum Pflichtspielauftakt möchte der Übungsleiter des Bezirksligisten noch an der Spritzigkeit seiner Spieler arbeiten.

Auch interessant

Definitiv wird am ersten Spieltag Rückkehrer Mirac Öntürk fehlen. Der Verteidiger wird ab dem 23. August für sechs Wochen auf Montage gehen. „Das ist natürlich schlecht. Wir haben sowieso schon einen kleinen Kader und dann wird er die ersten fünf Spiele fehlen“, erläutert Naumann.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier