Gladbeck. Die Amateurfußballer sehen Licht am Ende des Tunnels. Wird es daher in Gladbeck Feldstadtmeisterschaften geben? Das sagt die Fachschaft Fußball.
Die Corona-Inzidenzen sinken, es scheint ein Licht am Ende des Tunnels zu sein. Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) plant den Saisonstart für Mitte August, doch Gladbecker Feldstadtmeisterschaften wird es auch in diesem Jahr nicht geben.
Auch interessant
„Das kommt vielleicht alles jetzt etwas zu schnell und Corona bedingt auch etwas zu früh“, erklärt Andreas Knittel, Vorsitzender der Fachschaft Fußball auf Nachfrage der WAZ. Er sagt: „Ich habe mich mit dem Gedanken auch befasst, dass wir vielleicht eine Feldstadtmeisterschaft über die Bühne kriegen würden, aber organisatorisch ist das so schnell nicht möglich.“
Fachschaft Gladbecker Fußball konzentriert sich auf Hallenstadtmeisterschaft ‘22
Man müsse sich in der Kürze der Zeit mit den Vereinen abstimmen, die Mannschaften seien noch gar nicht richtig im Training und es kämen jetzt erst die Ferien. Innerhalb der Fachschaft habe man sich dennoch beraten. Ergebnis: In 2022 möchte man wieder richtig durchstarten.
Auch interessant
Andreas Knittel sagt: „Wir konzentrieren uns jetzt auf die nächste Fachschaftssitzung, das wird erst einmal der nächste Schritt sein und dann auf die Hallenstadtmeisterschaft 2022.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier