Schalke. Die Verbandsliga-Handballer des FC Schalke 04 holen ihre Partien gegen den SV Teutonia Riemke sowie bei der HSG Hohenlimburg Anfang April nach.

Nachdem die Mannschaften der Staffel 3 der Handball-Verbandsliga nach ihrem 11:2-Votum für eine Pause für den restlichen Januar gestimmt haben, wird die Saison im Februar nun fortgesetzt. Und inzwischen ist auch klar, wann der FC Schalke 04 seine beiden ausgefallenen Partien nachholen wird.

Auch interessant

Dabei handelt es sich um die Spiele gegen den Tabellensiebten SV Teutonia Riemke sowie das Duell der Kellerkinder zwischen dem Tabellendritt- und dem Tabellenvorletzten bei der HSG Hohenlimburg. Während die Schalker Handballer und Trainer Tobias Symanczik die Partie gegen das Team aus Bochum-Riemke am 6. April in der Schürenkamp-Halle nachholen werden, an einem Mittwochabend ab 20 Uhr, ist die Begegnung in Hagen-Hohenlimburg für das eigentlich spielfreie Wochenende angesetzt worden – und zwar für den 9. April (Samstag). Anwurf in der Rundturnhalle an der Königsberger Straße wird um 19.15 Uhr sein.

Nachholspiel beim TuS Hattingen am 10. Februar ab 20.15 Uhr

Wie die königsblauen Handballer haben auch die Hohenlimburger nach neun Saisonpartien 4:14 Punkte und liegen fünf Zähler hinter dem Klassenerhalt. Auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz – fünf von 13 Mannschaften stürzen nach dieser Saison in die Landesliga – liegt aktuell der RSVE Siegen, der bereits zehn Spiele absolviert und 9:11 Punkte hat.

Auch interessant

Zunächst aber werden die Schalker mit einem sehr straffen Programm in den Verbandsliga-Februar starten. Los geht es am 5. Februar (Samstag, 19.30 Uhr) in der Schürenkamp-Halle mit der Partie gegen die TG Rote Erde Schwelm. Fünf Tage später – am Donnerstag (10. Februar) ab 20.15 Uhr – steht das Nachholspiel beim Tabellenzweiten TuS Hattingen auf dem Programm, das seinerzeit wegen Schalker Corona-Verdachtsfälle abgesagt worden ist, ehe das Symanczik-Team wiederum nur drei Tage später bei der HSG Schwerte/Westhofen antreten muss (13. Februar, Sonntag, 17 Uhr). (AHa)