Hallenstadtmeisterschaft: Die besten Fotos vom Quali-Auftakt
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. Die Qualifikationsrunde der Hallenstadtmeisterschaft war mit 62 Mannschaften ein Mammut-Turnier. Hier die besten Fotos der ersten beiden Tage.
Die erste Hürde ist übersprungen bei den Essener Hallenstadtmeisterschaften am Hallo. An vier Tagen wurde die Qualifikationsrunde gespielt mit 62 Mannschaften in 15 Gruppen. Die Resonanz nach dreijähriger Pause war sehr gut. Rund 5000 Zuschauer kamen bereits zu diesem Auftakt nach Stoppenberg.
Die ganz großen Überraschungen blieben bislang aus, normal in der ersten Runde. Die drei Oberligisten FC Kray, Spvg. Schonnebeck und ETB sowie die fünf Essener Landesligisten Tusem Essen, ESC Rellinghausen, SpVgg. Steele, VfB Frohnhausen und Adler Union Frintrop haben sich locker in ihren jeweiligen Gruppen behauptet und sind noch im Wettbewerb. Aber auch der Freizeitligist Essener FC schaffte den Sprung.
Die Spannung bleibt also erhalten. Am kommenden Wochenende (14. und 15. Januar) wird die Zwischenrunde ausgespielt, für die sich 32 Mannschaften qualifiziert haben. Am darauffolgenden Wochenende (21.. und 22. Januar) wird dann im finalen Abschnitt der Hallenkönig 2023 gekrönt.
Die besten Fotos vom Auftakt (Donnerstag/Freitag) der Hallensstadtmeisterschaften haben unsere Fotografen Kerstin und Michael Gohl für Sie zusammengestellt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.