Oberhausen. Die Ucar-Elf zeigt eine starke Leistung gegen Eintracht Oberhausen. Der Trainer spricht nach dem 3:0 über die Topteams der Kreisliga A.

Mit einer weiteren guten Leistung hat sich Dostlukspor Bottrop den nächsten Saisonsieg verdient. Der A-Kreisligist setzte sich am Sonntagnachmittag im Auswärtsspiel bei Eintracht Oberhausen völlig verdient mit 3:0 (1:0) durch, wodurch der Aufsteiger um Trainer Can Ucar in der Tabelle mittlerweile schon bis auf Platz fünf geklettert ist.

Auf Träumereien will sich der Liganeuling trotz der guten Ausgangslage aber nicht einlassen, wie Ucar betont: „Wir legen den Fokus ganz klar auf die eigene Entwicklung. Wir haben eine junge Truppe mit Potenzial, die aber auch noch Lehrgeld zahlen wird. Teams wie Fuhlenbrock oder Buschhausen sind da bestimmt einen Schritt weiter. Da wäre es vermessen, große Töne zu spucken. Für uns spielt es aber auch gar keine Rolle.”

Tolga Yildirim bringt Dostlukspor Bottrop in Führung

Jedoch wusste Dostlukspor in Oberhausen mit spielerischen Ansätzen und Kreativität zu gefallen und machte bei der Eintracht von Beginn an eine gute Partie. Eine knappe Viertelstunde brauchte es, bis Tolga Yildirim die Gäste mit 1:0 in Führung schoss. Weitere Treffer wären für den A-Ligisten schon in Durchgang eins durchaus möglich gewesen - allerdings mangelte es den Bottropern an der letzten Konsequenz.

„Wir haben einige Chancen vergeben”, beschrieb Ucar, „aber wir können mit der Leistung im gesamten sehr zufrieden sein. Deshalb können wir das sicherlich verschmerzen. Zudem freuen wir uns sehr darüber, dass hinten mal wieder die null Bestand hatte.”

Sercan Istek macht mit dem dritten Tor alles klar

Und weitere Tore sollten für die Bottroper nach dem Seitenwechsel noch fallen: Dogukan Turan vollendete einen Blitzstart binnen weniger Sekunden zum 2:0 (46.) und ebnete damit den Weg für das im Durchschnitt sehr junge Bottroper Team, Routinier Sercan Istek machte einmal mehr mit seinem Treffer in der Schlussphase schließlich den Deckel drauf (82.). Damit steht Dostlukspor nach sieben Spieltagen schon bei vier Siegen und 13 Zählern, die vielleicht nicht zum Träumen verleiten sollen, aber dennoch eine gute Zukunft des Ucar-Teams bezeichnen könnten.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport

Folgen Sie auch unserem Kanal für den Bottroper Sport auf Instagram

Weitere Berichte aus dem Bottroper Amateurfußball