Hagen/Bottrop. Der TSV Fichte will es nach dem 4:6 im Hinspiel wie der VfL Bochum machen. Hier finden Sie das die Video-Highlights sowie die kompletten 90 Minuten zum Nachschauen.

Der VfB Kirchhellen ist Aufsteiger in die Bezirksliga! Eine Woche nach der bitteren Niederlage im Gelsenkirchener Entscheidungsspiel gegen Bulmke durfte der VfB doch noch feiern. Nach dem 6:4-Erfolg im Hinspiel setzte sich Kirchhellen am Donnerstag auch im Rückspiel bei FIchte Hagen durch, 6:1 hieß es am Ende.

Eine Fotogalerie zum Spiel finden Sie hier, den Spielbericht und Liveticker zum Nachlesen finden Sie hier.

Wir haben das Spiel live auf waz.de und wp.de übertragen. Die Highlights der Partie mit dem Kommentar von Johannes Hülstrung sehen Sie hier im Video. Auch die kompletten 90 Minuten können Sie sich hier noch einmal anschauen. Für die Video-Produktion und das Bild war Nils Stakemeier (FRS) verantwortlich. Viel Spaß mit unseren Videos!

VfB Kirchhellen gewinnt bei Fichte Hagen: Die Highlights

Spiel Highlights zu TSV Fichte Hagen gegen VfB Kirchhellen

weitere Videos

    VfB Kirchhellen - Fichte Hagen 6:1 - die kompletten 90 Minuten im Re-Live

    TSV Fichte Hagen gegen VfB Kirchhellen - Relive

    weitere Videos

      Auch interessant

      Auch interessant

      Auch interessant

      +++ VOR DEM SPIEL: ALLES ZUM LIVESTREAM DES AUFSTIEGSSPIEL +++

      Wenn das Hinspiel ein Versprechen war, dann dürfen sich die Fußballfans am Donnerstag auf ganz besondere 90 Minuten freuen. Der TSV Fichte Hagen empfängt um 19 Uhr den VfB Kirchhellen. Es geht um das Aufstiegsticket zur Bezirksliga. Und die Hagener brauchen nach dem 4:6 vom Sonntag schon ein kleines Fußballwunder. Wer nicht zur Hagener Wörthstraße kommen kann, um sich das Spiel live und in Farbe anzuschauen, kommt hier auf seine Kosten: Wir zeigen das Spiel im Livestream. Für alle, die ihr Datenvolumen schonen möchten, haben wir auch einen Liveticker.

      1:0 geführt, 1:3 und 3:4 zurückgelegen und am Ende doch noch mit 6:4 gewonnen. So stellte sich am Sonntag die Lage für den VfB Kirchhellen dar. Das Team aus dem Bottroper Norden verschaffte sich in einem turbulenten Hinspiel vor gut 800 Zuschauern eine komfortable Ausgangslage. Die Kirchhellener, die erst im vergangenen Jahr abgestiegen waren, haben die Rückkehr in die Bezirksliga vor Augen. Sie können sich jetzt sogar eine knappe Niederlage erlauben.

      Bezirksliga-Aufstiegsrelegation: TSV Fichte gegen VfB Kirchhellen - hier geht es zum Livestream:

      Um unsere Videos und Livestreams anschauen zu können, müssen Sie oberhalb dieses Absatzes zunächst eventuell die Schaltfläche „Externe Inhalte“ zulassen. Viel Spaß beim Zuschauen!

      Der TSV Fichte Hagen hat zwei anspruchsvolle Optionen

      Dem TSV Fichte Hagen bleibt dagegen kaum etwas anderes übrig, als All-in zu gehen. Der Meister, der in seinem Entscheidungsspiel gegen die TSG Sprockhövel II unglücklich den Kürzeren gezogen hatte, ist nun auch im Vergleich mit den Kirchhellenern im Hintertreffen. Das Team um Trainer Ulrich Heidbüchel hat nur eine Option: Es muss am Donnerstag drei Tore mehr schießen als der VfB Kirchhellen.

      Rund 800 Zuschauer sahen am Sonntag das Hinspiel zwischen dem VfB Kirchhellen und dem TSV Fichte Hagen.
      Rund 800 Zuschauer sahen am Sonntag das Hinspiel zwischen dem VfB Kirchhellen und dem TSV Fichte Hagen. © FUNKE Foto Services | Olaf Fuhrmann

      Wie schwierig die Ausgangslage ist, macht ein Blick auf die Abschlusstabelle des VfB Kirchhellen deutlich. Die Hagener schenkten den Blau-Weißen am Sonntag zwar vier Treffer ein, in der abgelaufenen Kreisliga-Saison war aber gerade die Defensive ein Erfolgsgarant des VfB. Das Team von Trainer Martin Stroetzel blieb in der kompletten Spielzeit ungeschlagen, schoss in 28 Spielen 118 Tore und kassierte pro Spiel nur 0,5 Gegentore (14).

      Der VfB Kirchhellen kommt mit drei Reisebussen

      Der TSV Fichte Hagen wird jede Unterstützung von den Zuschauerrängen gebrauchen können. Allein schon, um den zahlreich erwarteten Fans aus Kirchhellen stimmlich Paroli zu bieten. Der VfB hat für das Rückspiel drei Reisebusse gechartert. Für die Bottroper ist es innerhalb von sieben Tagen schon das dritte Spiel vor großer Kulisse.

      Der VfB hatte sein Entscheidungsspiel am vergangenen Donnerstag knapp mit 0:1 gegen die Sportfreunde Bulmke verloren. Fast 3000 Zuschauer verfolgten die Partie im Gelsenkirchener Stadion Lüttinghof.

      Mehr zum Thema

      Amateurfußball-Videos auf waz.de

      Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Bottrop lesen Sie hier!