Bottrop. Der VfB Bottrop hat sein Trainerteam für die kommende Saison komplettiert. Der neue Mann soll „kein klassischer Co-Trainer“ sein.
Das nennt man wohl eine Lösung mit Stallgeruch. Der VfB Bottrop hat das Trainerteam für die kommende Saison komplettiert. Unabhängig davon, ob in den verbleibenden zwei Spielen der Aufstieg in die Landesliga gelingt oder der VfB weiterhin in der Bezirksliga spielen wird, schließt sich Nico Andreadakis dem Klub aus dem Jahnstadion an. Er soll Dusan Trebaljevac unterstützen.
„Nico hat selbst bei uns gespielt, kennt den Verein. Er und Dusan kennen sich auch schon länger. Wir wollten Dusan keinen frenden an die Seite stellen“, sagt Philipp Drießen, der Sportliche Leiter des VfB Bottrop.
VfB Bottrop hat nun zwei B-Lizenz-Inhaber an der Seitenlinie
Der 39-jährige Andreadakis war als Spieler unter anderem für Sterkrade 06/07, den FC Bocholt, SV Adler Osterfeld, RSV Klosterhardt, den VfB Bottrop und Fortuna Bottrop aktiv. Trainererfahrungen sammelte er beim RSV in der Kreisliga B, bei Concordia Oberhausen in der Kreisliga A, bei Fortuna Bottrop als spielender Co-Trainer in der Bezirksliga und bei Arminia Klosterhardt, wo er aktuell Chefcoach der B-Jugend in der Niederrheinliga ist.
„Er hat die B-Lizenz. Nico wird nicht der typische Co-Trainer sein. Wie genau die Rollenverteilung funktionieren wird, machen die beiden aber noch unter sich aus“, so Drießen.
Auch Eberhard Fuchs bleibt im Trainerteam des VfB Bottrop
Die ersten Gespräche mit Andreadakis wurden schon vor sechs Wochen geführt. Mittlerweile habe er den Verantwortlichen bei der Arminia auch mitgeteilt, dass er eine neue Aufgabe suche. „Nico hat schon mitgeholfen, am neuen Kader zu basteln. Er hat seine Kontakte spielen lassen“, sagt Drießen. Die ersten Zugänge sollen in den kommenden Wochen verkündet werden. Auch auf der Abgangsseite gibt es schon einige, noch nicht belastbare Gerüchte.
Neben Trebaljevac und Andreadakis bleibt auch Eberhard Fuchs im Trainerteam. Er kümmert sich auch in der kommenden Saison um die Torhüter. Necip Eren, der Trebaljevac in der Rückrunde unterstützte, soll dem Verein ebenfalls weiterhin erhalten bleiben. Drießen: „In welcher Funktion, werden wir dann noch sehen.“
Mehr zum Amateurfußball in Bottrop
- Bottrops Samet Kanoglu: „Jedes andere Team wäre verloren gegangen“
- Rhenania Bottrop bekommt Verstärkung aus der Regionalliga
- Spielabbruch nach Gewalt: Team weigert sich weiterzuspielen
Weitere Berichte aus dem Bottroper Amateurfußball