Bottrop. Die Aufsteigerinnen in die Niederrheinliga basteln am Kader. Eine talentierte Flügelspielerin hat sich den Bottroperinnen angeschlossen.

Fabienne Bauer (20 Jahre) wechselt zur kommenden Spielzeit 2024/ 2025 vom Regionalligisten SSV Rhade an das Bottroper Blankenfeld. Die Verantwortlichen von Rhenania Bottrop hatten die talentierte Flügelspielerin schon länger auf dem Zettel. Mit dem Aufstieg in die Niederrheinliga öffnete sich jetzt das Fenster, die Offensivspielerin zu den Blau-Weißen nach Bottrop zu holen.

„Ich kenne Fabienne schon seit einiger Zeit, auch unsere Spielerinnen kennen sie schon länger. Wir wollten sie schon immer zu uns holen und mit dem Aufstieg in die Niederrheinliga war das jetzt machbar. Wir sind sehr froh, dass es geklappt hat.“ freut sich Marcel Dietzek, bereits jetzt eine seiner Wunschspielerinnen für die neue Saison am Blankenfeld begrüßen zu können.

„Fabienne bringt noch mehr Geschwindigkeit in den Kader, zusätzlich ist sie auf mehreren Positionen einsetzbar, bei Rhade hat sie als gelernte Flügelspielerin zuletzt im Sturm gespielt. Sie ist also eine echte Allrounderin.“ sieht der Coach verschiedene Positionen, auf denen er die ambitionierte 20-Jährige einsetzen kann.

Rhenania Bottrops Zugang kommt aus der Jugend der SGS Essen

Fabienne Bauer hat das Fußballspielen bei der SGS Essen gelernt, wechselte in der Saison 2020/2021 zum VfL Bochum und spielt seit 2021 in Rhade. Das sind alles Vereine des Westdeutschen Fußballverbands, ab der neuen Saison nun wartet mit der Niederrheinliga Neuland auf die Flügelspielerin, die mit Vorfreude an die neue Aufgabe herangeht.

Fabienne Bauer schließt sich zur neuen Saison Rhenania Bottrop an.
Fabienne Bauer schließt sich zur neuen Saison Rhenania Bottrop an. © Sabrina Mallner/ Rhenania Bottrop | Sabrina Mallner/ Rhenania Bottrop

„Am Niederrhein habe ich mich schon immer sehr wohlgefühlt und ich bin gespannt auf den neuen Weg mit Rhenania. Und natürlich möchte ich die Mannschaft bestmöglich unterstützen“, blickte Fabienne Bauer beim Termin mit Marcel Dietzek und den Vereinsverantwortlichen bereits nach vorne.

Parallel werkeln die Verantwortlichen am Blankenfeld aktuell weiter am Kader für die neue Saison. Bereits in dieser Woche könnte ein weiterer namhafter Zugang öffentlich werden, dessen Namen Dietzek noch nicht verraten wollte. Sicher sind drei Neuzugänge aus dem Kader der U-17. Britt Schröer, Gianna De Castro und Selay Kar rücken aus dem Juniorinnen-Bereich auf.

Mehr zum Amateurfußball in Bottrop

Weitere Berichte aus dem Bottroper Amateurfußball