Bottrop. Die C-Liga-Partie zwischen dem Erler SV III und dem TSV Feldhausen wird in der 86. Minute abgebrochen. Das sagen Vereinsverantwortliche

Es ist einer von zahlreichen Spielabbrüchen am vergangenen Wochenende im Amateurfußball des Ruhrgebiets. Bei einem Spiel des TSV Neviges aus Velbert in Wuppertal müssen Krankenwagen und die Polizei kommen, in Gladbeck schlägt ein Zuschauer den Schiedsrichter, und in Essen müssen zwei Partien abgebrochen werden, weil Clan-Streitereien auf heftige Art und Weise ausarten.

Auch die Partie zwischen dem Erler SV III aus Gelsenkirchen und dem TSV Feldhausen fand kurz vor Schluss ein ungeplantes Ende. Beim Stand von 4:2 für Erle 08 ging der Streit los.

„Zwei Spieler haben sich bekriegt, einer von uns, einer von denen. Der Erler hat zugeboxt, dann unserer auch. Der Schiedsrichter hat dann beiden Spielern die Rote Karte gezeigt. Die Erler waren damit wohl nicht einverstanden und haben sich geweigert, weiterzuspielen. Daraufhin hat der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen“, sagt Andreas Rettschlag, der Trainer des TSV Feldhausen. Etwas seltsam ist, dass von den Roten Karten ist im offiziellen Spielbericht nichts zu lesen.

Erle 08 III – TSV Feldhausen: Streitereien gehen in der 86. Minute los

Frank Wolf, der Geschäftsführer von Erle 08, kann nur einen Teil der Aussagen aus Feldhausen bestätigen. Er selbst sei aber nicht vor Ort gewesen, habe sich die Vorkommnisse aber von Trainer Pascal Linowski schildern lassen.

„Es kam in der 86. Minute wohl zu einem Foulspiel. Dann sind Spieler aus Bottrop auf unseren los und haben ihn mit Faustschlägen attackiert und getreten. Der Schiedsrichter hat das nicht gesehen, wir haben aber mehrere Zeugen. Daraufhin gab es die Rudelbildung und unser Trainer hat gesagt, dass er unter diesen Umständen nicht weiterspielen wird“, so Wolf. Die Sicherheit sei vorgegangen.

Es ist wie so oft: Zwei Meinungen, zwei unterschiedliche Darstellungen. Wie und ob die Partie gewertet wird, ist noch unklar.

Mehr zum Amateurfußball in Bottrop und Gelsenkirchen

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Bottrop lesen Sie hier!