Bottrop. Standing Ovations von 150 Zuschauern: Fuhlenbrock zeigt gegen den FC Sterkrade eine starke Leistung, kann den Tabellenführer aber nicht bremsen.
Abgekämpft und mit hängenden Köpfen verließen die Kicker von BW Fuhlenbrock das Feld. Aber rund 150 Zuschauer applaudierten den Blau-Weißen für eine tolle Leistung. Die Bottroper hatten dem Tabellenführer FC Sterkrade alles abverlangt. Am Ende stimmte nur das Ergebnis unzufrieden. „Einen Punkt hätten wir uns heute wirklich verdient“, kommentierte Trainer Adrian Reiß die 0:3-Niederlage.
Ganz so weit wollte Patrick Wojwod nicht gehen. Der Trainer des FC Sterkrade gehörte aber nach dem Spiel zu den ersten, die tröstende und anerkennende Worte an die Fuhlenbrocker richteten: „Eine tolle Mannschaft, das war wirklich stark.“
Sterkrade nutzt Elfer zur Führung
Die Fuhlenbrocker waren gut in die Partie gekommen, hatten viele Ballgewinne und vielversprechende Aktionen. Das Glück war jedoch auf Seite der Gäste, die in der 19. Minute von einer fragwürdigen Strafstoßentscheidung profitierten und aus elf Metern in Führung gingen. Sechs Minuten vor dem Seitenwechsel gelang Sterkrade das 2:0. Nach einem Freistoß fehlte für einen Moment die Abstimmung in Fuhlenbrocks Defensive.
In der zweiten Halbzeit drängte Fuhlenbrock mit aller Macht auf den Anschlusstreffer. Die Gastgeber erspielten sich auch einige Möglichkeiten, blieben aber ohne das nötige Glück. Trainer Adrian Reiß setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte: „Wir mussten den Druck und das Risiko erhöhen.“
- Fußball: 4:2! Der VfB Bottrop besteht den Derbytest mit Bravour
- Fußball: Rote Karte, Torhüter verletzt: Fortuna Bottrop erkämpft 1:1
- Fußball: Der VfB Kirchhellen nimmt den SC Schaffrath auseinander
- Fußball: 22 Fotos: VfL macht es zur Stempel-Premiere zweistellig
- Fußball: 0:3! BW Fuhlenbrock kann den Spitzenreiter nicht aufhalten
- Frauenfußball: Rhenania: Eigentor rettet makellose Serie des Spitzenreiters
Die Oberhausener, die sich zunehmend in die eigene Hälfte zurückzogen, nutzten das zum K. O.-Schlag in der 85. Minute. Der Tabellenführer markierte per Konter das 3:0. Reiß zeigte sich vom Resultat enttäuscht, nicht aber von seiner Mannschaft: „Das war mit Abstand unsere beste Saisonleistung. Wir haben heute gezeigt, dass wir auch mit den Topteams der Liga mithalten können. Dabei hatten wir uns heute eigentlich nicht viel ausgerechnet. Sterkrade ist ohne Frage die beste Mannschaft der Liga.“
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport