Bottrop. Der VfB Bottrop und Rhenania holten ganz wichtige Siege, Fortuna jubelte spät und der VfR Polonia war im Pech. Immer dabei: Unsere Fotografen.
Die Verantwortlichen des SV Rhenania Bottrop durften am Sonntag aufatmen. Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Stefan Lorenz gab es einen Sieg. Der Bezirksligist setzte sich unter der Leitung von Stefan Thiele mit 4:0 beim TuS Essen-West durch.
Auch der VfB Bottrop kam zu einem ganz wichtigen Dreier. Der Aufsteiger kletterte durch einen 3:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Broekhuysen aus der Abstiegszone.
BW Fuhlenbrock verspielt beim FC Bottrop eine 3:0-Führung
Fortuna Bottrop sah trotz starker Leistung schon wie der Verlierer aus, meldete sich aber im Heimspiel gegen den SC Werden-Heidhausen spät zurück und holte einen verdienten Punkt.
- Fußball: Der VfB Bottrop beendet seine quälend lange Pleitenserie
- Fußball: 26 Fotos: Rhenania Bottrop stoppt in Essen die Negativserie
- Fußball: Verdient! Fortuna Bottrop bejubelt Last-Minute-Ausgleich
- Fußball: Totalausfall: Lahmer VfB Kirchhellen enttäuscht gegen Herne
- Fußball: VfL Grafenwald - FC Horst 5:1
- Fußball: RW Oberhausen Team 2 - Welheimer Löwen 2:2
- Fußball: FC Bottrop - BW Fuhlenbrock 3:3
Das turbulenteste Spiel des Wochenendes gab es in Welheim. BW Fuhlenbrock führte dort schon mit 3:0, hatte am Ende aber großes Glück, noch einen Punkt aus dem Duell mit dem FC Bottrop in den Händen zu halten.
In der Kreisliga B wehrte sich der VfR Polonia Ebel nach Kräften, kam bei Rhenania Bottrop III aber nicht über ein 1:3 hinaus.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport