Bottrop. Die Lage beim FC Bottrop verschärft sich weiter. Gegen SW Alstaden enttäuscht das Team diesmal nicht nur vor dem gegnerischen Tor.

Mit 0:6 unterliegt der FC Bottrop gegen SW Alstaden und bleibt damit in der Rückrunde in Heimspielen weiter ohne Punkte. Von Spieltag zu Spieltag wird die Situation kritischer für die Mannschaft von der Welheimer Straße.

Die vierte Niederlage in Folge und nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz lassen im Verein die Alarmglocken schrillen. Schon vor dem Spiel war FC-Trainer Mevlüt Ata nicht sehr optimistisch gewesen und seine Bedenken bewahrheiteten sich. Raphael Steinmetz und Nick Blanke sorgten mit schnellen Toren für Alstadens 2:0-Pausenführung.

Der FC tat sich auch in Halbzeit zwei schwer, nutzte klare Chancen nicht und musste in der Folge weitere Gegentreffer durch Dennis Schroer (53., 78., 82.) und Raphael Steinmetz (68.) hinnehmen. Für den FC wird es jetzt eng.

Das weiß auch Ata: „Aktuell läuft einfach alles schief, was schief laufen kann. Wir haben umgestellt, spielerisch hat das durchaus Früchte getragen, aber wir verballern wirklich so viel an Chancen, dass man so ein Spiel dann auch nicht gewinnen kann. Unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf punkten und wir machen einfach keine Tore.“

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport