Bottrop. Die Welheimer Löwen ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Die Karakus-Elf besiegt Arminia Lirich und steigt danach in die Planwagen.

Drei Punkte fehlten noch. Und die holten sich die Welheimer Löwen am Sonntag bei Arminia Lirich ab. Die Bottroper siegten mit 7:0 und feierten anschließend gebührend die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga A. Mit zwei Planwagen ging es zurück nach Welheim.

„Wir wollten nichts riskieren und haben von der ersten Minute an alles gegeben“, erklärte Welheims Trainer Ramazan Karakus, „Lirich hat 20 Minuten lang gezeigt, dass sie richtig gut kicken können. Danach haben wir ihnen keine Chance mehr gelassen.“

Über 100 Fans begleiten Welheimer Löwen nach Lirich

Karakus ist stolz auf die Saisonleistung seiner Elf: „Eigentlich wollten wir nur attraktiven Fußball spielen. Nach der Hinrunde hatten wir aber das Gefühl, dass mehr möglich ist. Umso schöner, dass wir es jetzt auch geschafft haben.“

Große Spannung kam in Lirich nicht auf, dafür aber gute Stimmung: Mehr als 100 Fans waren mitgefahren und sahen nicht nur eine überzeugende Leistung, sondern auch die Treffer durch Kevin Kiparski (2), Daniel Galonska (3), Ali Riza Karakus und Pascal Kalutza. Nach dem Schlusspfiff wurde gefeiert. 60 Mann fanden Platz auf den beiden Planwagen, mit denen es Richtung Welheim zurück ging. Dort wurde dann bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Die Welheimer Löwen feiern den Aufstieg in die Kreisliga A.
Die Welheimer Löwen feiern den Aufstieg in die Kreisliga A. © Welheimer Löwen
Die Welheimer Löwen feiern den Aufstieg in die Kreisliga A.
Die Welheimer Löwen feiern den Aufstieg in die Kreisliga A. © Welheimer Löwen

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport