Oberhausen. Dostlukspor Bottrop ist abgestiegen. Das Tabellenschlusslicht erzielte gegen Lirich zwar noch einmal drei Tore, hatte aber dennoch keine Chance.

Bei Dostlukspor Bottrop war Verantwortlichen und Spielern schon vor dem Spiel klar, dass es beim Tabellendritten Arminia Lirich ganz schwer werden würde. Und der Favorit wurde seiner Rolle gerecht.

Doch Dostlukspor hielt gut dagegen, konnte nach der Führung der Arminen durch Mert Kaya (18.) ausgleichen, Torschütze: Christian Jusik (23.). Die Freude währte nicht lange, nur zwei Minuten später vollendete Dominik Krath zur Führung und 60 Sekunden später war es erneut Mert Kaya, der auf 3:1 erhöhte.

In der 31. Minute gelang Spielertrainer Sebastian Murasch erneut der Anschluss, Hoffnung keimte auf bei den Gästen, die aber noch vor dem Halbzeitpfiff durch Treffer von Andre Peters (39.) und Marius Dyballa (45.) zunichte gemacht wurden. Mit einer klaren 5:2 Führung für die Gastgeber ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild: Dostlukspor versuchte alles, war dem effektiven Spiel der DJK jedoch nicht gewachsen. In Minute 67 erhöhte Andre Peters mit seinem zweiten Treffer auf 6:2, zehn Minuten später dann das 7:2 per Strafstoß durch Denis Klasnitz, in der 79. Minute das 8:2 durch Niklas Jansen.

Kurioses dann zum Schluss: zwei Minuten vor Spielende verkürzte Onur Ibrahim Gümüs auf 8:3, um nur wenige Sekunden später noch einmal ins Tor zu treffen. Dieses Mal allerdings ins eigene. 9:3 für den Tabellendritten gegen das Tabellenschlusslicht. Dostlukspor Bottrop verabschiedet sich vorerst aus der Kreisliga A und wird in der neuen Saison alles für den direkten Wiederaufstieg tun.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport