Bochum. Kreisligist Türkiyemspor ist Bochums neuer Hallenstadtmeister. Es war der Abschluss eines packenden Finaltags. Hier gibt es den Tag noch einmal im Relive.

  • Die Bochumer Hallenstadtmeisterschaften sind beendet.
  • SV Türkiyemspor sicherte sich den Titel bei den Erstmannschaften, Eintracht Grumme überraschte bei den Frauen.

Hallenstadtmeisterschaft Bochum: Das Finale in voller Länge:

Irres Finale: Türkiyemspor feiert Stadtmeisterschaft

weitere Videos

    Um unsere Videos und Livestreams anschauen zu können, müssen Sie oberhalb dieses Absatzes zunächst eventuell die Schaltfläche „Externe Inhalte“ zulassen. Viel Spaß beim Zuschauen!

    Fotos, Videos, Berichte - alles zum Finaltag in der Rundsporthalle

    Hallenstadtmeisterschaft Bochum: Fotos, Videos und Artikel vom Samstag

    Vor dem Finaltag:

    Großer Jubel beim SV Türkiyemspor, der Kreisligist ist als klassenniedrigstes Team im Halbfinale der Bochumer Hallenstadtmeisterschaft dabei. Auch TuS Hordel kann sich freuen, der Titelverteidiger warf in der Zwischenrunde Wattenscheid 09 aus dem Wettbewerb und ist daher ebenfalls am Finaltag dabei. Wer am Sonntag nicht selbst vor Ort ist, muss trotzdem keine Entscheidung verpassen. Die WAZ überträgt alle Entscheidungen des Tages am Sonntag ab 10 Uhr im Livestream.

    Hallenstadtmeisterschaft Bochum: Die Highlights vom Reservetag:

    Alles zum Reserveturnier auf waz.de:

    So senden wir am Wochenende aus der Rundsporthalle in Bochum:

    • Freitag (10. Januar, ab ca. 16:50 Uhr): Zwischenrunde der Reservemannschaften
    • Samstag (11. Januar, ab ca. 9:50 Uhr): Zwischenrunde der Erstmannschaften
    • Sonntag (12. Januar, ab ca. 9:50 Uhr): Finaltag der A-Junioren, Frauen, Reserve- und Erstmannschaften

    Wir übertragen für Sie am Wochenende alle Spiele live aus der Rundsporthalle. Peter Dicksen ist für die Videoproduktion zuständig. Damit Sie immer genau wissen, welche Entscheidungen gerade anstehen, führen unsere Kommentatoren durch das Programm. Am Mikrofon im Einsatz sind an den drei Turniertagen Stefan Sander, Finja Wendland, Marcel Teubrig und Philipp Moser.

    Hallenstadtmeisterschaft Bochum: Fotos, Videos, Berichte

    Hallenstadtmeisterschaft Bochum: Auch auf Instagram

    Den Livestream finden Sie am Wochenende an allen drei Tagen hier.

    Auch auf Instagram begleiten wir das Turnier auf dem Account @kreisliga_bochum

    Empfohlener externer Inhalt
    An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
    Externer Inhalt
    Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

    Vor dem Turnier:

    Die Vorrunden sind gespielt, nun geht es für Bochums Vereine um die Titel. Am kommenden Wochenende (10. bis 12. Januar) steigen in der Rundsporthalle die Zwischen- und Endrunden der diesjährigen Bochumer Hallenstadtmeisterschaft. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, muss trotzdem keine Entscheidung verpassen.

    Los geht es am Freitag (17 Uhr) mit der Zwischenrunde der Reserveteams, ehe am Samstag die Ersten Mannschaften (10 Uhr) ihre Halbfinalteilnehmer ausspielen. Sonntags steigt dann ab 10 Uhr der Finaltag mit den Endspielen von A-Junioren, Frauen, Reserveteams und Erstmannschaften. 

    In welchen Gruppen am Wochenende gespielt wird, wurde bereits ausgelost. Am Samstag steht bei den Erstmannschaften bereits in der Zwischenrunde ein echtes Hammerduell an: Titelverteidiger TuS Hordel trifft auf den großen Turnierfavoriten Wattenscheid 09. Welche Spiele sonst ausgelost wurden, lesen Sie in unserer Übersicht. Dort haben wir alle Gruppen der Endrunde aufgelistet.