Bochum. Viel besser als Altenbochum gegen Hattingen gespielt hat, kann man es nicht machen. Der Sportliche Leiter kommentiert den Sprung an die Spitze.
FC Altenbochum – TuS Hattingen 7:1 (6:0). Der FC Altenbochum ist mit einer beachtlichen Leistung auf die Tabellenspitze zurückgekehrt: Am vergangenen Montag bezwang das Team von FCA-Coach Frank Rinklake den TuS Hattingen mit einem 7:1-Kantersieg. „Also besonders die erste Halbzeit war von unseren Jungs schon à la bonne heure. Wir haben extrem viele tolle Kombinationen gesehen“, so der Sportliche Leiter des Spitzenreiters, Marcus Ritter.
Doch auch im zweiten Durchgang, nach insgesamt fünf Wechseln und mit einer 6:0-Führung im Rücken, war die Dominanz und der Wille der Gastgeber ungebrochen, den Hattingern gelang kurz vor Schluss somit lediglich noch Ergebniskosmetik. „Von Nummer eins bis Nummer 16 haben es alle super gemacht. Wir sind mehr als zufrieden“, resümierte Ritter.
FC Altenbochum gegen TuS Hattingen: Die Torschützen
Auch interessant
Tore: 1:0 Gröger (3.), 2:0 Drees (10.), 3:0 Kleinschwärzer (17.), 4:0 Costanzino (21.), 5:0 Reinmöller (22.), 6:0 Kleinschwärzer (45.+1), 7:0 Reinmöller (71.), 7:1 (82.)
Weitere aktuelle Berichte zum Amateurfußball in Bochum und Wattenscheid:
- Neuzugänge treffen, Wechsel im Tor – was bei Wattenscheid 09 auffällig war
- Kreisliga A: Aufsteiger Leithe lässt Phönix II keine Chance
- Bezirksliga: Harpens Coach hat wenig zu meckern – der Spieltag im Überblick
- Westfalenliga: Die DJK TuS Hordel vor dem Westfalenliga-Derby im freien Fall
- Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum lesen Sie hier