Wattenscheid. Wattenscheid 09 verändert seinen Kader, René Michen könnte bald in direkter Nachbarschaft auflaufen. Die Suche nach offensiver Verstärkung läuft.
Fußball-Oberliga SG Wattenscheid 09 wird mit einem in Teilen veränderten Kader ins neue Jahr gehen. Von vier Spielern wird sich der Klub sicher trennen, weitere Abgänge sind möglich. Außerdem bahnt sich im Sommer ein spannender Transfer an.
Möglicherweise soll Vincent Ocansey vom SGW-Ligakonkurrenten Hammer SpVg die entstandene Lücke in der Offensive füllen. Nach Informationen dieser Redaktion haben die Schwarz-Weißen großes Interesse an dem Mittelstürmer, der in dieser Saison sieben der 25 Treffer der Westfalen erzielt hat.
Wattenscheid 09 muss nach Abgängen in der Offensive nachlegen
Der 21-Jährige dürfte den Angriff des Oberliga-Dritten bereichern. Zwar ist die SGW in der Offensive namhaft besetzt, allerdings hapert es in dieser Saison noch mit der Abschlussstärke des Teams. So ist Mittelfeldspieler Nils Hönicke mit vier Treffern zweitbester Torschütze nach Stürmer Felix Casalino (6). Teamintern rangieren dahinter Sebastian Kleine, Flügelspieler Umut Yildiz und Defensivmann Frederik Wiebel (je 3).
Bekanntlich muss der ehemalige Bundesligist in der Offensive nachlegen. Denn Roussel Ngankam wird den Westfalen-Oberligisten verlassen und sich dem FSV Duisburg (Oberliga Niederrhein) anschließen. Sebastian Kleine wird künftig kürzertreten und gilt damit als möglicher Verlust, zudem hat der Klub kurz vor Weihnachten den Abgang von René Michen verkündet. Der Angreifer kam im Sommer gemeinsam mit Nick Ruppert vom DSC Wanne-Eickel.
René Michen vor Wechsel in die Landesliga, auch Walsh geht
Fußball in Bochum und Wattenscheid
Aktuelle Artikel zu den Bochumer und Wattenscheider Klubs von der Oberliga bis zur Bezirksliga:
Anders als sein früherer Mannschaftskollege in dieser Winterpause wird er aber wohl nicht den Rückweg zur Mondpalast-Arena antreten. Michen wird als Zugang des Landesligisten DJK Wattenscheid gehandelt. Auch Casey Backhaus und die SGW haben sich auf eine Trennung geeinigt.
In den kommenden Tagen wird nach WAZ-Informationen zudem der Abgang von Nico Walsh bekanntgegeben. Der Außenverteidiger kam vor der Saison vom FC Iraklis Thessaloniki, absolvierte in der Oberliga jedoch keine Spielminute.