Bochum. An seinen 19. Geburtstag wird Armel Bella-Kotchap in Zukunft gerne zurückdenken. Der Innenverteidiger feierte mit dem VfL Bochum einen Sieg.
So viele Menschen sind derzeit bei einem Geburtstag nicht zugelassen. An die 100 Menschen waren zum 19. Geburtstag von Armel Bella-Kotchap gekommen. Der Innenverteidiger aber „feierte“ seinen Ehrentag anders und absolut erlaubt. Er spielte mit dem VfL Bochum im Ruhrstadion gegen den SC Paderborn. Das besondere Geschenk war der klare 3:0-Sieg
Zum vierten Mal in Reihe ließ Trainer Thomas Reis die gleiche Startelf ran. VfL-Angreifer Simon Zoller hatte in der Woche vor dem Paderborn-Spiel erklärt, wie es letztlich dazu kam und wie er dabei den Weg ins Sturmzentrum gefunden hatte. Trainer Reis habe einen Plan beim Spiel gegen den Hamburger SV gehabt. Damit meinte er seine Nominierung als Mittelstürmer. Damit konnte er auch meinen, dass Reis bei diesem Spiel seine Innenverteidigung zu einer der jüngsten der 2. Bundesliga gemacht hat.
Reis findet klare Worte Richtung Bella-Kotchap
Neben dem längst gesetzten Maxim Leitsch spielt seitdem nun Armel Bella-Kotchap. Damit spielen zwei beim VfL ausgebildete in der Innenverteidigung des VfL. Die Bilanz des dynamischen Duos war bis zum Paderborn-Spiel schon okay. Dem Sieg gegen Hamburg folgte der Sieg gegen Düsseldorf folgten 60 richtig gute Minuten gegen Holstein Kiel. Daran, dass die Bochumer in Kiel nicht gewannen, hatte jeder VfL-Spieler den gleichen Anteil. Bei den beiden schnellen Gegentoren, passte es von vorne bis hinten nicht beim VfL. Gegen Paderborn passte wieder deutlich mehr.
Bei der Pressekonferenz vor dem Paderborn-Spiel hatte Reis klare Worte für Bella-Kotchap gefunden. Bella-Kotchap sei disziplinierter geworden, habe Dinge angenommen, komme nicht mehr zu spät zum Training wie früher häufiger geschehen. Und er sei einer der zweikampfstärksten Spieler im Kader. Das bestätigte er gegen Paderborn. Auch wenn er wieder mehr Wackler und Fehlpässe im Spiel hatte als zuletzt. Aber vielleicht lag das auch daran, dass er Geburtstag hatte.
Direkt von der Castroper Straße – aktuelle WAZ-Artikel zum VfL Bochum:
- Neuer TV-Vertrag:VfL Bochum plant nächste Saison mit wenig Zuschauern
- Vor dem nächsten Heimspiel:Trainer Reis stimmt sein Team auf Paderborn ein
- Nach der Niederlage in Kiel:Trainer Reis ärgert sich über Minutenschlaf seines Teams
- 1:3 gegen Holstein Kiel:So viele Gegentore gab es lange nicht mehr
- Top-Talent im Gespräch:Bella Kotchap über Einsätze, Gerüchte, Riemann
- VfL Bochum oder Kiel:Der Sieger übernimmt die Spitze
- Reha:Saulo Decarli arbeitet an seinem Comeback