Bochum. Robert Tesche hat grünes Licht gegeben, er ist einsatzbereit. Der VfL Bochum spielt gegen Düsseldorf wohl mit unveränderter Startelf.
Elf gegen elf spielten die Bochumer im Training am Samstag. Man darf vermuten: Team A bildeten die Spieler, die beim überzeugenden Auftritt in Hamburg (3:1) begannen. Auch das am Donnerstag fehlende Trio der „HSV-Startelf“ absolvierte am Samstag und Sonntag die Einheiten komplett.
- I nterview mit dem Geschäftsführer Sport: Schindzielorz zur Vertragssituation von Reis
- Nach der Vertragsverlängerung: Die zwei Gesichter des Cristian Gamboa
- Das große Ziel des Spielmachers: Robert Zulj will zurück in die 1. Bundesliga
- Beim Sieg in Hamburg: Zwei Joker feiern eine starke Premiere
- 3:1-Coup beim Hamburger SV: Der VfL Bochum setzt ein Ausrufezeichen
- Kommentar zum VfL Bochum: Der VfL zeigt seine spielerische Klasse
- Überragende Leistung : Robert Zulj zeigt eine starke Reaktion
- Überragendes Tor: Danny Blum trifft wie einst Lars Ricken
„Alle sind einsatzbereit“, erklärte Trainer Thomas Reis mit Blick auf die Profis, die in Hamburg im Kader waren. Weder in der Startelf noch im Kader sind am Montag, wenn der VfL Bochum zum Abschluss des neunten Zweitliga-Spieltages Fortuna Düsseldorf empfängt (20.30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion ), Änderungen zu erwarten. Auch mit der Trainingsleistung seiner Spieler war der Coach in der Woche zufrieden. „Die Jungs sind gallig, sie sind heißt“, sagte er am Sonntag.
Auch Tesche, Bella-Kotchap und Blum sind einsatzbereit beim VfL Bochum
Ein Fragezeichen stand vor allem hinter dem Einsatz von Robert Tesche . Der Mittelfeldspieler musste verletzt ausgewechselt werden am Ende der Partie in Hamburg, wo er eine starke Leistung abgeliefert hatte. Am Wochenende aber bestand er die Belastungstests. Das gilt auch für Innenverteidiger Armel Bella-Kotchap und Flügelstürmer Danny Blum, die am Donnerstag vorsichtshalber pausiert bzw. das Training abgebrochen hatten.
Auch interessant
VfL Bochum würde bei einem Sieg mindestens auf Rang drei klettern
Der VfL geht als Tabellensiebter (14 Punkte) ins Spiel, Düsseldorf ist Zwölfter (11 Punkte). Bei einem Sieg wäre Bochum Dritter und punktgleich mit dem Zweiten HSV, der in Heidenheim noch eine 2:0-Führung verspielte: Nach einem Patzer von Torwart Sven Ulreich erzielte Christian Kühlwetter mit seinem dritten Tor des Tages kurz vor Schluss den Siegtreffer für Heidenheim. Neuer Spitzenreiter ist Greuther Fürth. Die Spielvereinigung gewann das Franken-Derby in Nürnberg verdient mit 3:2 und feierte damit den fünften Sieg in Serie.
VfL-Trainer Reis setzt gegen die Fortuna erneut auf ein frühes Anlaufen, um Düsseldorf in die Defensive zu zwingen. „Der Gegner“, sagt Reis, „soll sich nach uns richten.“
So könnten sie spielen
VfL Bochum:
Riemann - Gamboa, Bella-Kotchap, Leitsch, Soares - Losilla, Tesche - Holtmann, Zulj, Blum - Zoller
Reserve:
Drewes, Lampropoulos, Masovic, Bockhorn, Eisfeld, Chibsah, Pantovic, Novothny, Ganvoula
Fortuna Düsseldorf: Kastenmaier – Zimmermann, Klarer, Danso, Sobottka (Krajnc) – Ofori, Bodzek, Piotrowski, Peterson - Pledl, Hennings
Auch interessant