Bochum. . Anthar Yahia verlässt überraschend den VfL Bochum. Der algerische Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung nach Saudi-Arabien zu Al-Nassr Riad. Die Ablösesumme dürfte bei mindestens 1,5 Millionen Euro liegen.
Einen überraschenden Abgang hat der VfL Bochum zu verzeichnen. Der algerische Nationalmannschafts-Kapitän Anthar Yahia wechselt nach Saudi-Arabien zu Al-Nassr-Riad. Die Ablösesumme dürfte bei mindestens 1,5 Millionen Euro liegen, da Yahia noch einen Vertrag beim VfL Bochum bis 2014 hatte.
Yahia spielte viereinhalb Jahre beim VfL Bochum
Es sei Zeit etwas für die Familie zu tun, begründete Yahia seinen Entschluss zu dem kurzfristigen Wechsel. Dabei dürfte der 29-Jährige auf die lukrativen Verdienstmöglichkeiten in dem Land anspielen. Yahia spielte viereinhalb Jahre für den VfL Bochum. Bereits nach der WM 2010 in Südafrika strebte der Abwehrspieler einen Wechsel an - damals noch ohne Erfolg.
Ersatz hat der VfL Bochum bereits in den eigenen Reihen: Marcel Maltritz und Lukas Sinkiewicz bilden das neue Innenverteidiger-Duo. Dahinter stehen allerdings nur noch unerfahrene Youngster.