Gelsenkirchen. Mit seiner Vertragsverlängerung kurz vor Weihnachten hat Torjäger Klaas-Jan Huntelaar dem FC Schalke 04 eine der wenigen guten Nachrichten der vergangenen Wochen beschert. Der Niederländer hofft weiterhin darauf, die Champions League zu erreichen.
Trotz aller Niederlagen und schlechten Leistungen in den vergangenen Wochen hält Stürmer Klaas-Jan Huntelaar an den Saisonzielen des FC Schalke 04 fest. "Natürlich. Wir wollen uns wieder für die Champions League qualifizieren", verkündete der niederländische Nationalspieler am Samstag auf der Internetseite des Fußball-Bundesligisten. "Wir wissen alle, dass es nicht einfach wird, aber es ist auch nicht so, dass der Abstand nach oben so groß ist, dass wir unsere Ziele korrigieren müssen", sagte der 25-Jährige, der kurz vor Weihnachten seinen Vertrag bis 2015 verlängert hatte.
Schalke hat zum Ende der Bundesliga-Hinrunde sechs Spiele nicht mehr gewonnen, rutschte auf Tabellenplatz sieben ab und verlor das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FSV Mainz 05. Bei einem Testspiel im Winter-Trainingslagers in Doha wurde Schalke außerdem vom FC Bayern München mit 0:5 vorgeführt. Huntelaar aber bleibt optimistisch: "So werden wir uns sicherlich in Zukunft nicht mehr präsentieren. Wir haben viel Qualität in der Mannschaft und werden alles dafür tun, dass wir diese auch wieder hundertprozentig abrufen." (dpa)