Gelsenkirchen. Emmanuel Gyamfi hat einen Profivertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben. Außerdem verlässt eine zweistellige Zahl an Spielern die königsblaue U23.
Die Nachricht des Tages aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04 war am Donnerstag die Nachricht, dass Allrounder Emmanuel Gyamfi aus der U23 des FC Schalke 04 seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben hat. Später gab der Verein dann auch bekannt, wer aus dem Regionalliga-West-Team die Königsblauen nach dieser Saison verlassen wird.
Trainer Jakob Fimpel hatte im Vorfeld des letzten Heimspiels gegen Rot-Weiss Ahlen zur Zahl der diesjährigen U23-Abgänge schon gesagt: „Da ist man auch schnell mal im zweistelligen Bereich.“ Emmanuel Gyamfi nicht mit eingerechnet, sind es zehn Spieler.
FC Schalke 04 U23: „Jeder einzelne wird seinen Weg gehen“
Alexander Kopf und Nelson Amadin verlassen den FC Schalke 04 aufgrund der Altersgrenze in U23-Mannschaften, teilt der Verein mit. Außerdem werden auch Andreas Ivan, Nicholas Engels, Verthomy Boboy, Romeo Ferreira, Marouane Balouk, Grace Bokake, Akbar Tchadjobo und Bleron Krasniqi die Knappenschmiede verlassen.
„Wie jedes Jahr haben wir, wie für eine U23-Mannschaft üblich, einen Umbruch im Sommer. In diesem Jahr haben wir es geschafft, eine Saison zu spielen, die auch tabellarisch sehr positiv zu bewerten ist. Dadurch sind einige meiner Spieler sicherlich noch interessanter für andere Vereine geworden als in den Jahren zuvor“, so Jakob Fimpel in der Mitteilung. Und weiter: „Ich würde mir wünschen, dass die Jungs, die uns jetzt verlassen, die nächsten Erfahrungen in einer höheren Liga oder im Ausland sammeln können. Ich wünsche den Jungs alles Gute auf ihrem Weg. Es war ein tolles Jahr zusammen und jeder Einzelne wird seinen Weg gehen”, wird Jakob Fimpel, der Cheftrainer der Schalker U23, zitiert.
Für die U23 haben die Schalker bereits einen Neuzugang gemeldet: Seok-ju Hong kommt vom Drittligisten FC Viktoria Köln im Sommer in die Schalker Knappenschmiede.
- Schalke-Trainer: Geraerts-Wirrwarr – Interesse aus Genk?
- Kolasinac denkt nach Europa-League-Sieg an Schalke und Elgert
- Schalke-Talente bedanken sich bei Büskens: „Wahre Legende“
- Schalke: Langer-Emotionen – „Das war das schwierigste Jahr“
- Schalke: keine großen Ziele, aber junge, hungrige Spieler
Mehr News zu Schalke 04 auf WhatsApp
Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein, was den FC Schalke angeht? Sie wollen nah dran sein am Verein und dabei sein, wenn unsere Reporter unterwegs sind und hinter die Kulissen gucken? Dann abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal „WAZ auf Schalke“.
+++ Alle Hintergründe, Videos und Updates zum FC Schalke 04 findet Ihr auf unserem Instagram-Account "WAZ auf Schalke" +++