Gelsenkirchen. Schalke 04 bekommt einen neuen Trikotsponsor. Der Klub bestätigte, dass meinauto.de dem Klub als Premiumpartner erhalten bleibt.
Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 bekommt einen neuen Trikotsponsor. Das gaben die Königsblauen am Donnerstagnachmittag bekannt. Der bisherige Trikotsponsor meinauto.de werde als Premiumpartner erhalten bleiben, verkündeten die Königsblauen. "Gleichzeitig sind wir in sehr guten Gesprächen mit potenziellen Hauptsponsoren. Zu laufenden Verhandlungen äußern wir uns aus Respekt vor den Partnern grundsätzlich nicht", heißt es in einem Statement.
Schalke: Reis-Klartext - So sieht der aktuelle Kader aus
Zuvor hatte Sky verkündet, dass sich die Königsblauen mit der Hydrogen Deutschland GmbH auf einen Dreijahresvertrag geeinigt hätten. Der Deal würde Schalke rund sieben Millionen Euro pro Saison bringen, berichtet Sky. Finalisiert werde die Zusammenarbeit in den kommenden Tagen.
In der gerade abgelaufenen Saison stand meinauto.de auf dem Schalker Trikot - auch der Deal mit der Gebrauchtwagenbörse brachte Schalke rund sieben Millionen Euro, aber in der Bundesliga. Im Sommer 2022 hatten die Königsblauen in Mittersill die Kooperation vorgestellt und die Vertragsgestaltung als "flexibel" bezeichnet. Heißt konkret: meinauto.de konnte zwar entscheiden, im Abstiegsfall nicht mehr als Trikotsponsor aufzutreten, die weitere Kooperation als Premiumpartner war aber festgeschrieben.
Schalke: meinauto.de bleibt Premiumpartner
Ähnlich äußerte sich ein Unternehmenssprecher von meinauto.de gegenüber dieser Zeitung: "Wir bleiben Schalke 04 auch in der nächsten Saison treu und wollen Teil der Mission Wiederaufstieg sein." Das Sponsoring werde als "großer Erfolg" erachtet, die Zusammenarbeit sei hochprofessionell und von Vertrauen von gegenseitigem Vertrauen geprägt.
Doch was ist die Hydrogen Deutschland GmbH? Auf der Internetseite der Firma aus Hamm heißt es: "Wir setzen auf die Kraft von Wasserstoff. Unser Ziel ist der Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft, um eine nachhaltige Zukunft mit sauberer Energie zu gestalten. Für alle. Überall."