Gelsenkirchen. Besonderer Studiogast nach dem Schalker 2:0-Erfolg in Bochum: Sky-Reporter Dirk große Schlarmann diskutiert mit bei “19:04 - der Schalke-Talk“.

Besonderes Spiel, besondere Runde: Am Tag nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg des FC Schalke 04 im Revierderby beim VfL Bochum diskutieren Moderator Sinan Sat (WAZ Gelsenkirchen) und Schalke-Reporter Andreas Ernst mit Sky-Reporter Dirk große Schlarmann über die aktuelle Situation bei den Königsblauen, die Rückkehr von Trainer Thomas Reis an die alte Wirkungsstätte und die Perspektiven für das anstehende Derby gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr/Sky).

Reden über Schalke: Sky-Reporter Dirk große Schlarmann (r.), Sinan Sat (Mitte) und Andreas Ernst (l.).
Reden über Schalke: Sky-Reporter Dirk große Schlarmann (r.), Sinan Sat (Mitte) und Andreas Ernst (l.). © FFS

Schalke gegen VfL Bochum kein schönes Derby

Schalke habe das Spiel "irgendwie" gewonnen, sagt Reporter große Schlarmann. Ein schönes Derby sei es nicht gewesen. Im Abstiegskampf hätte Schalke nicht den qualitativ besten Kader. "Das absolute Plus sind Teamspirit und Zusammenhalt", sagt große Schlarmann.

Um was es bei Sätzen wie "Der spielt nicht für Gummientchen", "Du musst mal nen Dicken knallen" und "Da kann man ein bisschen mehr erwarten" geht, ist im Talk zu hören.

VfL Bochum gegen Schalke – mehr Artikel rund um das Derby