Marvin Pieringer spielt in Paderborn eine starke Saison - nun ist er aber verletzt. Stammverein Schalke 04 holt den Stürmer nach Gelsenkirchen.

In der Sommervorbereitung gab sich Marvin Pieringer noch zuversichtlich, in der Bundesliga beim FC Schalke 04 den Durchbruch schaffen zu können. Doch vor dem Saisonstart entschied sich der 23 Jahre alte Stürmer doch für einen Leihwechsel zum Zweitligisten SC Paderborn - eine Entscheidung, die sich lohnte. Nun aber gab es einen Rückschlag.

podcast-image

Marvin Pieringer - auf Schalke für die kommende Saison eingeplant

Pieringer hatte vor allem in der Hinrunde herausragende Leistungen gezeigt, war mit zwölf Pflichtspieltoren und acht Vorlagen Paderborns Topscorer. Auf Schalke ist er für die kommende Saison eingeplant, sein Leihvertrag beim SCP gilt nur bis zum Saisonende.

Im Abschlusstraining vor dem Paderborner Spiel bei Holstein Kiel am Wochenende (1:1) zog sich Pieringer nun eine Fraktur des Sprungbeines zu. Die Paderborner machten keine Angaben zur Ausfallzeit. Das mache keinen Sinn, erklärte SC-Trainer Lukas Kwasniok. "Jeder einzelne Spieler hat ein anderes Schmerzempfinden und einen anderen Heilungsverlauf."

Mehr News und Hintergründe zu Schalke 04:

Die Schalker wurden etwas konkreter. Über die sozialen Netzwerke teilten sie mit, Pieringer werde "mehrere Wochen" ausfallen. Die Ärzte der Königsblauen um Dr. Patrick Ingelfinger wollen sich ein persönliches Bild von Pieringers Verletzung machen. Deshalb werde Pieringer nach Schalker Angaben "in Kürze nach Gelsenkirchen kommen".

Auch interessant

Die Besetzung des Schalker Angriffs für die kommende Saison ist noch offen. Simon Terodde und Michael Frey stehen nur bis zum Saisonende unter Vertrag. Das gilt nicht für Kenan Karaman und eben Pieringer.

Für die Paderborner ist Pieringers Verletzung nicht die einzige Hiobsbotschaft: Vor dem Start der heißen Phase im Aufstiegsrennen müssen sie neben Pieringer auch auf ihren besten Torschützen Robert Leipertz und auf Mittelfeldspieler Raphael Obermair verzichten.