Gelsenkirchen. Nächster Test für Schalke 04. Am Freitag spielt S04 gegen Vitesse Arnheim. Wir erklären, wo das Spiel live übertragen wird.
Die Frühform passt: Das zumindest lässt sich nach dem Trainingslager von Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 sagen. Während der schweißtreibenden Tage im österreichischen Mittersill haben sich die Gelsenkirchener mit gleich zwei Top-Teams gemessen – und nicht verloren.
Gegen den russischen Meister Zenit St. Petersburg und den ukrainischen Spitzenklub Schachtjor Donezk gab es jeweils ein 0:0. Schon zuvor gewannen die Schalker ihre Tests gegen die unterklassigen PSV Wesel-Lackhausen (8:0) und SF Hamborn klar. Die Null steht also bei Schalke und deren Nummer eins Ralf Fährmann. Und das soll sie auch im kommenden Testspiel gegen Vitesse Arnheim tun.
Schalke gegen Vitesse Arnheim live: Die Rahmendaten
- Begegnung: FC Schalke 04 – Vitesse Arnheim
- Datum: 16.07.2021
- Anstoß: 18.00 Uhr
- Ort: Parkstadion, Gelsenkirchen
Schalke gegen Vitesse Arnheim im Live-Stream sehen: Wer überträgt das Testspiel?
Vorweg eine gute Nachricht für alle Fans des FC Schalke 04. Wie schon die vergangenen Testspiele in der Vorbereitung auf die kommende Zweitligasaison wird auch die Begegnung gegen Vitesse Arnheim am Freitag live und kostenlos zu sehen sein.
Schalke 04 bietet auf seinem YouTube-Kanal einen kostenlosen Live-Stream des Testspiels an. Dort kann die Begegnung zwischen S04 und Vitesse Arnheim ohne vorherige Anmeldung geschaut werden.
Wird Schalke gegen Vitesse Arnheim live im Free-TV gezeigt?
Im Free-TV wird das Testspiel zwischen Schalke und Vitesse Arnheim am Freitag allerdings nicht übertragen. Die einzige Option, die Begegnung live zu sehen ist der Live-Stream bei YouTube.
Mit dem richtigen Zubehör (etwa der YouTube-App) dann das Testspiel zwischen Schalke und Vitesse allerdings ohne Probleme auf dem TV geschaut werden. Vorausgesetzt Sie besitzen einen Smart-TV oder nutzen Zubehör, der ihren Fernseher internetfähig macht.
Schalke gegen Vitesse Arnheim: Sind Zuschauer zugelassen?
Ja! Wie schon in den vorangegangenen Testspielen sind auch für die Begegnung gegen Arnheim Zuschauer im Parkstadion zugelassen. Zuletzt waren es 1.000 Fans, die den Königsblauen wieder live die Daumen drücken konnten.