Mittersill/Gelsenkirchen. . Mit 27 Spielern ist der FC Schalke 04 ins Trainingslager nach Mittersill gereist. Nicht dabei sind zwei prominente Offensivspieler.
Rund dreieinhalb Wochen vor dem Start in die Fußball-Zweitligasaison ist Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 mit 27 Spielern ins Trainingslager im österreichischen Mittersill aufgebrochen. Darunter ist auch der russische Junioren-Nationalspieler Yaroslav Mikhailov, der als Trainingsgast beim 14:0-Testspielsieg gegen SF Hamborn einen Doppelpack erzielen konnte. Nach Vereinsangeben wird der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler das gesamte Trainingslager der Schalker mit den Profis absolvieren.
Nicht mit nach Österreich sind die Offensivspieler Rabbi Matondo und Ahmed Kutucu. Wie die Schalker erklärten, leidet Matondo an Knieproblemen, Kutucu plagen Oberschenkelprobleme. Ebenfalls nicht zum königsblauen Tross zählen die Nationalspieler Ozan Kabak (Türkei) und Matthew Hoppe (USA). Nach dem Vorrunden-Aus der Türken befindet sich Kabak noch im Urlaub, Hoppe bereitet sich im Kreis der US-Nationalmannschaft auf den anstehenden Gold Cup vor.
Auch interessant
Teil der Mannschaft sind weiter auch die Großverdiener Matija Nastasic, Amine Harit, Omar Mascarell und Hamza Mendyl, die Schalke in der laufenden Transferphase bei einem passenden Angebot gern noch abgeben würde. Auch, weil mit Marcin Kaminski, Thomas Ouwejan, Danny Latza, Victor Palsson, Reinhold Ranftl, Marius Bülter und Marvin Pieringer bereits zahlreiche externe Neuzugänge zur Mannschaft gestoßen sind.
Das Schalke-Aufgebot für das Trainingslager in Mittersill:
- Tor: Ralf Fährmann, Michael Langer, Markus Schubert
- Abwehr: Timo Becker, Marcin Kaminski, Hamza Mendyl, Matija Nastasic, Thomas Ouwejan, Salif Sané, Malick Thiaw
- Mittelfeld: Mehmet Can Aydin, Nassim Boujellab, Can Bozdogan, Kerim Calhanoglu, Florian Flick, Amine Harit, Blendi Idrizi, Danny Latza, Omar Mascarell, Levent Mercan, Yaroslav Mikhailov, Victor Pálsson, Reinhold Ranftl
- Angriff: Marius Bülter, Marvin Pieringer, Benito Raman, Simon Terodde