München. Torwart Alexander Nübel wird dem FC Bayern längere Zeit wegen einer Verletzung fehlen. Ein anderer Ex-Schalker wurde positiv auf Corona getestet.
Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss auf Nationalspieler Leon Goretzka und Javi Martinez verzichten. Die beiden Profis sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden. „Leon und Javi sind in Quarantäne und fallen erst einmal aus. Es ist schade, dass es die beiden getroffen hat. Es ist alles mit dem Gesundheitsamt abgestimmt“, sagte Trainer Hansi Flick vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG Hoffenheim.
Mehr Hintergrunde und Meldungen zu Schalke 04:
- Werder Bremen: Das wünscht sich Florian Kohfeldt für Schalke
- Schalke-Check: Wird Stoffelshaus Sportchef? Das ist dran
- Schalke kontert Tweet von AfD-Politiker - BVB gratuliert
- Kommentar: Herthas Probleme sind Gift für die Pläne von Schalke
- Schalke rutscht auch in der internationalen Geldrangliste ab
- Schalke: Kleiner Vogel, Oma, Olympia - so tickt Neuzugang William
Nübel erleidet Bänderverletzung am Sprunggelenk
Auch interessant
„Corona ist wie Fußball. Es reicht ein einziger Kontakt, um alles auf den Kopf zu stellen. Ich habe mich jederzeit an die Corona-Regeln gehalten. Dennoch bin ich positiv getestet worden. Bitte schützt Euch, Eure Familie und Dritte. Nur gemeinsam schlagen wir Corona!“, schrieb Goretzka bei Twitter. Der 25-Jährige hat zusammen mit Joshua Kimmich die Spendenaktion „WeKickCorona“ ins Leben gerufen.
Zudem muss der FC Bayern „drei bis vier Wochen“, so Flick, auf Ersatztorhüter Alexander Nübel verzichten. Der 24-Jährige - wie Leon Goretzka ehemaliger Profi des FC Schalke 04 - erlitt im Training eine Bänderverletzung im Sprunggelenk. Auch der angeschlagene Corentin Tolisso fehlt weiterhin. Der Weltmeister soll aber am Sonntag wieder ins Training einsteigen.
Nübel war im vergangenen Sommer von Schalke zum FC Bayern gewechselt, kam seitdem aber kaum zum Einsatz. (sid)