Gelsenkirchen. Schalke ist in der Bundesliga Letzter. Steigt S04 am Ende der Saison wirklich ab? Viele Teilnehmer unserer Umfrage sehen es so kommen.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 steckt in der größten sportlichen Krise der vergangenen Jahre. Der Blick auf die Zahlen ist besorgniserregend. Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum belegt den letzten Tabellenplatz. In den ersten neun Spiele wurden nur drei Punkte gesammelt. Saisonübergreifend haben die Königsblauen in den letzten 25 Spielen keinen Sieg feiern dürfen. Bis zur historischen Bundesliga-Negativmarke von Tasmania Berlin aus der Saison 1965/1966 fehlen nur noch sechs weitere Spiele ohne Dreier.
Wir wollten in unserer Umfrage von Ihnen wissen, ob Schalke am Ende dieser bisher so enttäuschenden Bundesliga-Spielzeit absteigen muss. Das Ergebnis ist eindeutig. Bis Freitagvormittag (Stand 10 Uhr) haben sich 5751 Leser an unserer Umfrage beteiligt. 67 Prozent der Teilnehmer sind der Meinung, dass es Schalke tatsächlich erwischen wird. Nur 26 Prozent sind von der Rettung überzeugt, sieben Prozent haben noch keine klare Meinung. Diese Umfrage ist nicht repräsentativ.
Hier gibt es die Schalke-Umfrage. Nach erfolgter Teilnahme sehen Sie das Zwischenergebnis.
Wenn Sie keine Umfrage sehen, klicken Sie bitte hier
Mehr News und Hintergründe zu Schalke 04:
- Europameister Dietz: "Glaube, dass Schalke unten rauskommt"
- Reck tadelt: Profis "verstehen nicht, was Schalke bedeutet"
- Schalke: Sané braucht keine Operation, Uth tritt kürzer
- Vergleich zu Schalke: Vier Klubs verpassten die Rettung
- Kommentar: Von Gladbach hätte Schalke vieles lernen können
Für Schalke 04 geht es am kommenden Sonntag in der Bundesliga weiter. Das Spitzenteam von Bayer Leverkusen ist ab 18 Uhr zu Gast in der Veltins-Arena. Eine schwere Aufgabe, zumal die Königsblauen mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen haben. Dass die Sieglos-Serie ausgerechnet gegen den starken Tabellendritten aus Leverkusen zu Ende geht, erscheint unwahrscheinlich. Zumal die Stimmung sich weiter verschlechtert. So brachte der suspendierte Nabil Bentaleb sein Unverständnis über den Ausschluss aus dem Profi-Team zum Ausdruck und drohte mit rechtlichen Schritten.