Essen. Felix Götze musste im letzten Vorbereitungsspiel verletzt runter. Jetzt gibt es eine Diagnose beim Mittelfeldregisseur von Rot-Weiss Essen.

Rot-Weiss Essen muss weiterhin auf Felix Götze verzichten. Der 24-Jährige fällt mit einem Muskelfaserriss aus, das teilte der Fußball-Drittligist am Mittwochmittag mit. Zwei Wochen werde der Mittelfeldspieler demnach voraussichtlich fehlen.

Götze musste im Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Górnik Zabrze (1:3) nach rund einer halben Stunde ausgewechselt werden. Die Partie fand vor knapp eineinhalb Wochen statt, jetzt gibt es eine Diagnose. Der Mittelfeldspieler stand auch beim Drittliga-Re-Start gegen den Halleschen FC nicht im Kader (0:0).

Rot-Weiss Essen: Felix Götze kam im Sommer vom FC Augsburg

Für Rot-Weiss ist das ein schwerer Schlag: Götze, der zum Ende der Sommer-Transferperiode vom FC Augsburg leihweise die Hafenstraße wechselte, ist ein wichtiger Spieler im Team von Trainer Christoph Dabrowski. Zehn Drittliga-Partien absolvierte der Regisseur bislang, dabei gelangen ihm zwei Tore. Nur zwei dieser zehn Spiele verlor Essen – auch dank Götze hat sich die Mannschaft im vergangenen Herbst stabilisiert und aus dem Keller herausgearbeitet.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Gegen den Halleschen FC rückte Clemens Fandrich in die Startelf. Der 32-Jährige musste zur Halbzeit runter, zeigte bis dahin aber eine gute Partie. Auch Fandrich unterschrieb erst im vergangenen Sommer bei Rot-Weiss Essen.

Brennpunkte bei Rot-Weiss Essen: