Gelsenkirchen. Drei Schalke-Spieler stehen vor der Suspendierung - rund um das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag lagen bei einigen die Nerven blank.
Showdown beim FC Schalke 04: Vier Tage vor dem Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18.30 Uhr/Sky) stehen einige personelle Entscheidungen bevor. Am Dienstagvormittag mussten drei Spieler zum Rapport beim Vorstand antreten. In allen Fällen steht eine Suspendierung bevor. Sport1 und Sky hatten zuerst berichtet.
Mehr News und Hintergründe zu Schalke 04:
- Wegen Schalke: Tasmania Berlin zittert um Bundesliga-Rekord
- Schalke: Darum saß Ozan Kabak nur auf der Bank
- Schalke 04 in der Krise: Die Angst vor dem Abstieg wächst
- Schalke: Warum die 0:2-Pleite auch auf Baums Kappe geht
- Desolat! Harit verweigert auf Schalke die Arbeit - Note 6
- Uth über Schalke: ""Trainer ist das ärmste Schwein bei uns"
Schalke ist seit 24 Liga-Spielen in Folge ohne Sieg
Hintergrund dieser Entscheidungen: Rund um das 0:2 gegen den VfL Wolfsburg benahmen sich einige Spieler daneben. Und nach 24 Liga-Spielen in Folge ohne Sieg will Trainer Manuel Baum nur noch mit Profis zusammenarbeiten, die seiner Meinung nach für den Abstiegskampf geeignet sind und im Training immer voll mitziehen.
Auch interessant
Einer, der nicht zu dieser Kategorie gehört, ist Amine Harit. Harit wurde gegen Wolfsburg nach 39 Minuten ausgewechselt. "Da hat einfach die Leistung nicht gepasst", sagte Trainer Manuel Baum. Wie diese Redaktion erfuhr, hatte ein Großteil der Mannschaft schon diese Entscheidung, das Harit begonnen hatte, nicht verstanden, da Harit seit Wochen außer Form ist. Nach der Auswechslung verhielt er sich in der Kabine respektlos. Am Dienstagmorgen nun nahm Harit nicht am Training teil. Er musste in der Geschäftsstelle der sportlichen Leitung Rede und Antwort stehen.
Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der Marokkaner nun eine Denkpause verordnet bekommen. Heißt: In den kommenden Tag soll er getrennt von der Mannschaft trainieren. Gleiches gilt auch für Nabil Bentaleb. Beide haben einen Trainer an die Seite gestellt bekommen und sollen zunächst individuell arbeiten.
Schalke: Ibisevic legt sich mit Naldo an - Suspendierung droht
Laut Bild und Sport 1 ebenfalls nicht beim Training: Vedad Ibisevic. Der Routinier, im Sommer ablösefrei von Hertha BSC gekommen, hatte sich beim Training am Tag nach dem Wolfsburg-Spiel ein hitziges Wortgefecht mit Co-Trainer Naldo geliefert. Das führte zum Abbruch der Einheit. Die Bosse wollen auch diese Respektlosigkeit nicht dulden. Wie Sport 1 berichtet, ist auch er vorerst suspendiert.