Gelsenkirchen. Stürmer Pierre-Michel Lasogga, gerade nach Pause zurück, hat jetzt mit einer Verletzung das Training abgebrochen. „Das ist für uns ein weiterer Schlag“, so Trainer Fimpel.
Das Training am Donnerstagmorgen der U23 des FC Schalke 04 sollte nicht mehr lange dauern, da kam für das Regionalligateam der Königsblauen der nächste Rückschlag, ein weitere von vielen in der bisherigen Saison.
Stürmer Pierre-Michel Lasogga musste das Training abbrechen, ging verletzt vom Platz. Wie schlimm die Verletzung genau ist, konnte Schalkes U23-Trainer Jakob Fimpel direkt nach dem Training noch nicht sagen: „Es ist gerade passiert.“ Aber für diesen Samstag, 30. November (14 Uhr, Parkstadion), für das Heimspiel gegen den SC Fortuna Köln, werde Lasogga sicher ausfallen, so Fimpel.
„Das ist ein weiterer Schlag für uns, der tut weh“, so Fimpel über Lasoggas Ausfall. Denn die Schalker wollten mit Neuzugang Yassin Ben Balla, Kapitän Tim Albutat und Pierre Michel Lasogga auf diese drei erfahrenen Spieler als Achse setzen.
FC Schalke 04 U23: Lasogga-Aktion in Düsseldorf „ist erledigt“
Zusammen standen sie beim 3:0-Sieg im Hagener Ischelandstadion über Türkspor Dortmund auf dem Platz. Doch schon am vergangen Samstag beim 1:2 bei Fortuna Düsseldorf U23 war es routiniertes Duo, mit dem die Schalker auf den Platz gingen. Kurz vor Spielbeginn musste Albutat verletzt passen.
Nach dem Düsseldorf-Spiel stand Lasogga kurz im Fokus, weil er auf seinen Mitspieler Seok-ju Hong losgestürmt war, weil dieser eine gute Schalker Chance vergab, statt quer zu Lasogga hinüberzuspielen. Hongs Schuss war daneben gegangen, und Lasogga hatte ihn an der Schulter gepackt und auf ihn eingeredet.
Für Trainer Fimpel war es „eine Situation, wie sie im Spiel passiert.“ Über Lasoggas Reaktion in dieser Szene sagt er: „Sie war natürlich körperlich ein bisschen drüber., aber wir haben darüber gesprochen, das ist erledigt.“ Außerdem, so Fimpel über Hong und dessen vergebene Chance zur möglichen Schalker 2:1-Führung: „Das gehört für einen Stürmer auch dazu, dann muss man auch mal harte Kritik einstecken.“
Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe:
- Schalke-Experte: Das sind die vier Schlüssel zum Superstart
- Schalke: Van Wonderen – vom belächelten Harry zum Schalke-Papa
- Nach 42 Jahren: Negativ-Rekord von Schalke-Legende geknackt
- Schalke: „Da siehst du seine Angriffslust“ - Mulder adelt Höjlund
- Bitter für Schalke: Sturm-Talent Amoussou-Tchibara fällt aus
Mehr News zu Schalke 04 auf WhatsApp
Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein, was den FC Schalke angeht? Sie wollen nah dran sein am Verein und dabei sein, wenn unsere Reporter unterwegs sind und hinter die Kulissen gucken? Dann abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal „WAZ auf Schalke“.