Köln. Tui und Alltours haben alle Ägypten-Reisen bis Mitte Oktober storniert. Bereits für diesen Zeitraum gebuchte Reisen, können kostenlos umgebucht werden. Damit reagieren sie anders als die Konkurrenten DER Touristik und Thomas Cook: Die hatten angekündigt, bald wieder Reisen nach Ägypten anzubieten.
Tui und Alltours haben alle Ägypten-Reisen bis zum 15. Oktober abgesagt. Als Grund nannten die Veranstalter, dass das Auswärtige Amt weiterhin von Ägypten-Reisen abrät. Da noch offen ist, wann sich an der Lageeinschätzung etwas ändert, wolle man den Kunden Planungssicherheit für die Herbstferien geben, teilte Tui mit.
Die Absage gilt für alle Reisen von Tui, 1-2-fly, airtours und Discount Travel, bei Alltours auch für byebye und Alltours X. Bei beiden Veranstaltern gibt es zudem die Möglichkeit, bis Ende Oktober geplante Reisen kostenlos zu stornieren oder umzubuchen. Tui und Alltours reagieren damit anders als einige Konkurrenten.
DER Touristik und Thomas Cook hatten angekündigt, ab dem 30. September wieder Reisen anzubieten, FTI und Schauinsland waren die ganze Zeit am Roten Meer verblieben. (dpa)