Hannover. Die Reiseveranstalter Tui und Alltours haben bis einschließlich 29. September alle Reisen nach Ägypten abgesagt. Beide Veranstalter bieten kostenloses Umbuchen und Stornieren für Reisen an, deren Abreisedatum zwischen dem 30. September und dem 31. Oktober liegt.
Angesichts anhaltender Risiken in Ägypten haben Alltours und Tui Deutschland bis einschließlich 29. September alle Reisen an den Nil abgesagt. Grund dafür sei die Einschätzung des Auswärtigen Amtes, das aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit der Entwicklung weiterhin von Reisen nach Ägypten abrate, teilte Alltours am Mittwoch mit.
Beide Veranstalter bieten kostenloses Umbuchen und Stornieren für Reisen an, deren Abreisedatum zwischen dem 30. September und dem 31. Oktober liegt.
Nur wenige Urlauber buchen um
Die letzten verbliebenen Urlauber würden jetzt nach Hause geflogen, teilte Tui mit. "Ab dem 7. September wird kein deutscher Tui-Gast mehr in Ägypten sein", betonte das Unternehmen. Nur wenige Urlauber hätten das Angebot angenomen, vorzeitig zurückzufliegen - die meisten reisen mit den regulär gebuchten Rückflügen nach Hause. (dpa)