Münster/Düsseldorf. Ein 57-jähriger Rentner aus Düsseldorf hat am Wochenende den Lotto-Jackpot geknackt und rund 10,2 Millionen Euro gewonnen. Der Spielteilnehmer hatte auf seinem Lotto-Schein dreimal identische Zahlen angekreuzt, mit denen er jeweils sechs Richtige erzielte.
Weil der Düsseldorfer auf seinem Lotto-Schein dreimal die gleichen Zahlen angekreuzt und mit denen jeweils sechs Richtige erzielte hatte, ging die Lotto-Gesellschaft anfangs von drei Gewinnern aus.
Der Glückspilz will laut WestLotto «erstmal eine Weltreise und einen bereits länger geplanten Umzug machen». In Kürze wolle der Mann ein erstes Gespräch mit dem Gewinnberater von WestLotto führen.
Der Düsseldorfer hatte auf dem Spielschein die sechs richtigen Gewinnzahlen 1, 2, 5, 9, 30 und 45 angekreuzt und hatte zudem die passende Superzahl 5. Die richtigen Zahlen hatten auch sechs weitere Spieler angekreuzt, jedoch ohne passende Superzahl. Auch hier waren zwei Spieler aus NRW dabei, die wie die weiteren Gewinner aus Bayern, Berlin, Brandenburg und Hessen für ihren Sechser jeweils rund 371 000 Euro erhalten.
Im Spiel 77 sicherte sich ein Tipper ebenfalls einen Millionengewinn. Der Hamburger gewann 2,67 Millionen Euro. (ddp)