New York. . Microsoft-Gründer Bill Gates ist nach wie vor der reichste Mensch der USA. Und das zum 19. Mal hintereinander, wie die aktuelle “Forbes Liste“ am Mittwoch veröffentlichte. 400 Superreiche nennt die Liste, deren Vermögen kräftig im Vergleich zu 2011 gewachsen ist.

Microsoft-Gründer Bill Gates bleibt auch in diesem Jahr der reichste Mann in den USA. Wie das US-Magazin "Forbes" am Mittwoch berichtete, verfügt Gates über 66 Millarden Dollar (50,5 Milliarden Euro). Im Vergleich zum Vorjahr sei sein Vermögen um sieben Milliarden Dollar gewachsen. Auf Gates folgen der Investment-Guru Warren Buffett mit 46 Milliarden Dollar und Oracle-Gründer Larry Ellison mit 41 Milliarden Dollar.

Das Vermögen der 400 reichsten Amerikaner beträgt laut "Forbes-Liste", die insgesamt 400 Superreiche zählt, zusammen genommen 1,7 Billionen Dollar, eine Steigerung um 200 Milliarden Dollar im Vergleich zu 2011. Die Erhöhung sei auf eine Erholung der Aktienmärkte sowie einen Anstieg von Immobilien- und Kunstpreisen zurückzuführen. (afp)