Waldbrände in Spanien - Polizei nimmt Verdächtige fest
•
Lesezeit: 1 Minute
Madrid. Die schweren Waldbrände auf den Kanaren haben bereits fast zehn Prozent der Inselflächen zerstört. Nun hat die spanische Polizei mehrere Menschen im Zusammenhang mit den Waldbränden festgenommen. Die Feuer sind weiterhin nicht unter Kontrolle, auch am Donnerstag wurden Löschflugzeuge eingesetzt.
Im Zusammenhang mit den Waldbränden auf den Kanarischen Inseln hat die spanische Polizei mehrere Menschen festgenommen. Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, würden zunächst aber keine Details bekannt gegeben, sagte eine Sprecherin des Innenministerium in der Nacht zum Donnerstag dem Radiosender Cadena Ser. Auch die Zahl der Verhafteten blieb unbekannt.
Seit fast zwei Wochen wüten auf der Kanareninsel La Gomera Waldbrände. Die Flammen haben bereits fast zehn Prozent der Inselfläche verbrannt, darunter Teile des zum UNESCO-Weltnaturerbe gehörenden Nationalparks Garajonay.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.