Sprockhövel. Unbekannte versuchten am 15.12. morgens, den Automaten zu knacken. Warum nachmittags die Vernebelungsanlage auslöste.

Ereignisse am Geldautomaten-Häuschen in Sprockhövel an der Schmiedestraße haben am Sonntag (15.12.) gleich zwei Mal Polizei- und Feuerwehr-Einsätze ausgelöst.

Morgens hatten laut Polizei zwei Personen versucht, den Automaten in dem runden Sparkassen-Häuschen aufzubrechen, um an Geld zu kommen. Offenbar wollten sie den Automaten sprengen. Als sie bei ihrer Tat gestört wurden, flüchteten sie in einem schwarzen Auto. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sprockhövel: Unbekannte wollen Geldautomat knacken

Am frühen Nachmittag dann rückte auch die Feuerwehr aus, weil die Verneblungsanlage ausgelöst hatte, erklärte die Feuerwehr gegenüber dieser Zeitung.

Lesen Sie auch

Allerdings soll es sich laut Polizei bei dem zweiten Mal nicht um eine versuchte Sprengung gehandelt, sondern vermutlich lediglich um einen Menschen, der die Polizeiabsperrung ignoriert und versucht hat, Geld abzuheben. „Mit der Tat vom Vormittag hatte das vermutlich nichts tun.“