Oberhausen. UPDATE: Nach der Erkrankung des Sängers der Band J.B.O. in der Turbinenhalle hat der Veranstalter das Konzert in Oberhausen auf 2025 geschoben.

UPDATE zu dem untenstehenden Artikel, der am 26. September 2024 veröffentlicht wurde:

Der Veranstalter hat nun einen neuen Termin für die Spaßband J.BO. in der Oberhausener Turbinenhalle bekanntgegeben. Das am 28. September geplante Konzert musste wegen einer hartnäckigen Erkankung des Sängers und Gitarristen Hannes Holzmann abgesagt werden. Die Band sah sich auch gezwungen, die Konzerttermine der „Explizite Lyrik“-Tour im Oktober und November in ganz Deutschland abzusagen und zu verschieben.

„Hannes‘ Genesung hat Priorität und daher werden wir die Tour erst fortsetzen, wenn er auch wieder 100% rockbar ist“, schreibt die Band auf ihren Facebook-Account - und führt dort alle neuen Termine auf. Das Konzert von J.B.O wird danach in Oberhausen am Samstag, 25. Januar 2025, nachgeholt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sie gelten seit Jahrzehnten als Verteidiger des Blödsinns und wollten am Wochenende in der Turbinenhalle Oberhausen ihren Qualitätsanspruch untermauern: Doch aus dem geplanten Konzert der Metal-Fun-Band J.B.O. wird nun überraschend doch nichts. Denn: Der Auftritt am Samstag, 28. September 2024, findet nicht wie geplant statt. Die Band richtete zwei Tage vor dem Konzert der „30 Jahre Explizite Lyrik“-Tour erklärende Worte an ihre Anhänger: Sänger und Gitarrist Hannes „G. Laber“ Holzmann ist erkrankt.

Das Konzert sollte in der 1800 Fans fassenden „Turbinenhalle 2“ stattfinden. Über die sozialen Netzwerke im Internet informierten die Musiker von J.B.O. am Donnerstag die Kartenbesitzer: „Nach einem furiosen Tourauftakt in München müssen wir euch leider vermelden, dass Hannes erkrankt ist. Das führt nun dazu, dass wir auf jeden Fall die Konzerte bis zum 12. Oktober nicht spielen können.“

J.B.O. müssen Konzerte verlegen - auch Braunschweig, Köln und Hamburg betroffen

Dies bedeutet, dass nicht nur das Konzert in der Turbinenhalle Oberhausen für das geplante Datum gestrichen ist, sondern auch die Auftritte in Braunschweig, Hof, Köln, Hamburg, Würzburg und Stuttgart betroffen sind. Immerhin: Die Band kündigte an, die Konzerte verlegen zu wollen.

Auch interessant

An Ersatzterminen werde gearbeitet. Diese sollen in Kürze verkündet werden. „Wir hoffen natürlich, dass es Hannes bald wieder besser gehen wird und wir zusammen unsere Explizite-Lyrik-Jubiläumstour fortsetzen können - denn auf die haben wir uns mindestens genauso gefreut, wie ihr. Passt auf euch auf und bleibt gesund!“

Turbinenhalle Oberhausen: Brings, Our Last Night und 1986zig treten planmäßig auf

Die Musik-Band aus dem fränkischen Erlangen ist für Songs wie „Bolle“, „Ein Fest“, „Arschloch und Spaß dabei“ und „Der weiße Hai im Dechsendorfer Weiher“ bekannt. Die pinke Schrift in ihrem Bandlogo ist ein wiederkehrendes Erkennungsmerkmal.

Auch interessant

Während J.B.O. am Wochenende nicht der Turbinenhalle Oberhausen musizieren können, finden an gleicher Stelle die Konzerte von Brings am Freitag, 27. September in der „Turbinenhalle 2“, von Our Last Night am Samstag, 28. September, in der „Turbinenhalle 1“ und 1986zig am Sonntag, 29. September, in der „Turbinenhalle 1“, dagegen planmäßig statt.

Mehr Konzerte, Events und Partys in Oberhausen