Oberhausen. Ihre Tour 2024 ist restlos ausverkauft. Doch für Fans der Beatsteaks gibt es Hoffnung: Die Punk-Rocker geben Zusatzkonzerte - auch in Oberhausen.
Bitte, bitte, werden einige Fans der Beatsteaks gebettelt haben. Und ihre Idole haben sie erhört. Die Alternative-Punk-Rocker aus Berlin haben noch einmal in ihren Kalender geblickt und weitere Konzert-Termine nachgelegt. Besser noch: Auch Anhänger in der Region können sich glücklich schätzen. Die erfahrene Band um Sänger Arnim Teutoburg-Weiß und Peter Baumann schaut am Dienstag, 10. Juni 2025, in der Turbinenhalle Oberhausen vorbei.
Auch interessant
Der Bonus war nötig geworden, weil sich die Konzerte der vor knapp 30 Jahren gegründeten Genre-Bekanntheit bestens, mehr noch, ausverkauft gestalteten. Ihr neues Album „Please“ dürfte sich wohl auch für das Interesse der zusätzlichen Tour-Termine positiv auswirken. Immerhin 17 weitere Konzerte hat das Quintett auf die Beine gestellt.
Beatsteaks in Oberhausen: Zusatz-Konzerte auch in Köln und Münster
Darunter befinden sich in Nordrhein-Westfalen noch Gastspiele im Kölner Palladium (Mittwoch, 11. Juni 2025) und Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster (Freitag, 10. Oktober 2025). Auch „Special Guests“ wollen die Beatsteaks vor ihre Live-Fans bringen. Über ihre Kanäle in den sozialen Netzwerken meint die Band: „Auf einem Bein könnt ihr nicht stehen, deshalb die zweite entscheidende Rutsche!“
Auch interessant
Neben Peter Baumann ist mit Gitarrist Bernd Kurtzke noch ein weiterer Musiker der ersten Stunde mit dabei. Ansonsten gab es auch Wechsel in der Besetzung. Die Beatsteaks gehören zu den großen Namen aus der hiesigen Alternative, Rock und Punk-Sparte. Ihre Alben „Boombox“ (2011) und „Beatsteaks“ (2014) kletterten spielend in den deutschen Album-Charts auf die Spitzenposition. Vor ziemlich genau 20 Jahren wurden die Berliner bei den „MTV Europe Music Awards“ sogar als bester nationaler Act ausgezeichnet.
Beatsteaks in Oberhausen: Tickets zunächst über die Internetseite der Band
Auch an Oberhausen dürfte die Band angenehme Erinnerungen haben. 2011 vergab der Musik-Sender Viva in der damaligen König-Pilsener-Arena neben dem Centro Oberhausen (heute: Rudolf-Weber-Arena) seinen eigenen deutschen Pop-Preis. Die Beatsteaks wurden damals als beste Band nominiert - und letztlich für ihr Musikvideo zum Song „Milk & Honey“ mit einer Trophäe ausgezeichnet.
Auch interessant
Wer die Beatsteaks im kommenden Jahr in der Turbinenhalle Oberhausen sehen möchte, der muss sich noch bis zum Freitag 20. September 2024, gedulden. Dann startet der Vorverkauf über die eigene Internetseite: www.beatstuff.de. Eine Woche später gehen die restlichen Tickets in den regulären Vorverkauf.
Mehr Konzerte und Events in Oberhausen
- Oberhausen: Revier-Party „Grubenfahrt“ startet mit Flöz-DJs
- Centro Oberhausen: Aquapark wird an einem Abend zur Disco
- Arena Oberhausen: Alice Cooper rockt mit Starbegleitung
- Gasometer lässt die Maus zu Hits von Taylor Swift tanzen
- Bolleke: Hier erkennen Fans die Kult-Kneipe kaum wieder
- Oberhausen: Pläne für Mittelaltermarkt und Fantasy-Festival