Oberhausen. Jörg Bausch wollte in der Arena Oberhausen ein Solo-Konzert spielen. Doch die Schlagerfete findet in wenigen Tagen nicht statt. So geht‘s weiter.
Dass sich Oberhausen ohne Problem Schlagerhausen nennen kann, ist bekannt. In kaum einer anderen Stadt reihen sich mehr kleine wie große Szene-Konzerte, Feten und Partys aneinander als in der Centro-Stadt. Für das Großfestival „Inselfieber“ (bis zu 40.000 Fans) hinter der Arena Oberhausen wird sogar mit großen Plakatwänden auf Mallorca geworben.
Auch interessant
Doch das bedeutet nicht, dass im Nukleus der deutschsprachigen Stimmungshits immer alles glattläuft. Jüngstes Beispiel: Das Konzert des aus Essen-Borbeck stammenden Schlagersängers Jörg Bausch. Der 51-Jährige wollte am Samstag, 14. September 2024, in der Rudolf-Weber-Arena eigentlich sein großes XXL-Konzert spielen. Doch gut zwei Wochen vor dem ersten Discofox heißt es nun: Das Konzert findet nicht wie geplant statt!
Jörg Bausch in Oberhausen: XXL-Konzert wird um ein halbes Jahr verlegt
Der Sänger richtet über die sozialen Netzwerke einige Sätze an seine Fans: „Das für den 14. September geplante Konzert müssen wir schweren Herzens auf den 29. März 2025 verschieben. Diese Entscheidung war alles andere als leicht, aber unter anderem auch aufgrund aktueller Ereignisse war es notwendig, den Termin zu verlegen.“
Auch interessant
Damit müssen Fans ein halbes Jahr länger auf das Solo-Konzert warten. Der beliebte Interpret und Songschreiber von Hits wie „Dieser Flug“, „Am Zuckerwattenstand“, „Ein Tornado“ und „Wie ein Wolf in der Nacht“ sieht in der Verlegung eine Chance: „Durch die zusätzliche Zeit haben wir die Möglichkeit, an einer besonderen Überraschung für euch zu arbeiten, die wir vorher so nicht einplanen konnten. Ihr könnt euch also auf einen noch spektakuläreren Abend im März freuen.“
Die bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Sie können allerdings auch zurückgegeben werden. Tickets kosten zwischen 61 und 72 Euro. Bis kurz vor der Absage waren noch etliche Sitzplatz-Tickets für den Arena-Unterrang über Ticketmaster buchbar.
Jörg Bausch in Oberhausen: Schlagersänger ist Gast beim ZDF-Fernsehgarten
Vor ziemlich genau einem Jahr trat der sympathische Sänger zuletzt in der Arena Oberhausen auf: Damals feierten 3300 Fans beim Solo-Programm kräftig mit. Im vergangenen März hörten 1000 Fans dem Schlagersänger noch in der Turbinenhalle 2 zu.
Auch interessant
Jörg Bausch gehört zu den beliebten Interpreten der Schlagerszene. Er ist am Sonntag, 1. September, auch als Gast im ZDF-Fernsehgarten angekündigt. Zuletzt gastierte der Sänger beim Alstadener Bärenfest und bei der Musik-Sommer-Nacht in der Oberhausener Innenstadt ohne Eintrittspreis für die Fans.
- Bausch in der Arena: Erst Unfall-Schreck, dann Pyro-Konzert
- Bero-Zentrum: So lief das Konzert von Anna-Carina Woitschack
- Wendler supersicher: Mein Konzert in Oberhausen findet statt
- Aus für Wendler-Konzert in Oberhausen: Sänger plant weiter
- Stern von Michael Wendler auf „Walk of Fame“ verschwunden
- Michael Wendler: Ex-Manager fördert nun einen neuen Star
- Konzert in Oberhausen gestoppt: Stadt wirft Wendler Lüge vor
- Michael Wendler reagiert auf Oberhausen-Aus - „Armutszeugnis“
- Ex-Manager über Michelles Verlobten: „Berechnende Person“