Oberhausen. Schlagerstar Roland Kaiser kehrt nach Oberhausen zurück und spielt ein Arena-Konzert. Schon früher hat er hier Spuren hinterlassen. Die Details.
„Dich zu lieben“ singt Roland Kaiser - und bei seinem Schlagerklassiker können Fans nun wirklich kaum ablehnen: Der Genre-Kaiser geht wieder auf große Tournee und lässt Oberhausen nicht links liegen. Am Donnerstag, 22. Mai 2025, führt den Berliner der Weg zur „Arena Tour 2025“ neben das Centro Oberhausen. In der Rudolf-Weber-Arena hebt sich ab 20 Uhr der Vorhang für das große Hit-Feuerwerk.
Auch interessant
Mehr als 50 Jahre steht Roland Kaiser auf der Bühne. Seine Jubiläumstour hat der Interpret erst jüngst beendet. Sein Veranstalter Semmel Concerts aus Bayreuth, bekanntlich auch neuer Betreiber des hiesigen Metronom Theaters, meldete 20 ausverkaufte Konzerte und 400.000 feiernde Fans. Nun geht es munter weiter.
Roland Kaiser 2025 in Oberhausen: Ticketverkauf für die Arena hat begonnen
Der reguläre Verkauf für die Oberhausen-Tickets ist am Freitag, 6. September 2024, gestartet. Eintrittskarten kosten zwischen rund 90 und 140 Euro. Besondere Tickets für den „Golden Circle“ nah an der Bühne kosten sogar rund 200 Euro. Einige Fans hatten sich über höhere Ticket-Preise gewundert und den Preisanstieg gegenüber vorherigen Touren kritisiert.
Roland Kaiser und Oberhausen? Ja, diese Liebesgeschichte hat schon etliche Kapitel. Zuletzt gastiert der Schlagerstar im März 2023 in der Oberhausener Konzerthalle. 10.000 Fans staunten über eine stilvolle Show und sattelfeste Kondition des 72-Jährigen. Diese reichte für mehr als 30 Songs von „Santa Maria“, „Joana“, „Ein Ende kann ein Anfang sein“ bis „Warum hast du nicht nein gesagt“.
„Jeder Beruf hat seine Schokoladenseiten. Die Schokoladenseite meines Berufes ist es, ein Konzert vor solch einem Publikum spielen zu dürfen.“
Kaiser erschien wie der Grandseigneur alter Schule im schicken Anzug, trug Krawatte und ein Einstecktuch. Schmeichelei des Abends: „Jeder Beruf hat seine Schokoladenseiten. Die Schokoladenseite meines Berufes ist es, ein Konzert vor solch einem Publikum spielen zu dürfen.“
Roland Kaiser 2025 in Oberhausen: Der Schlagerstar mimte schon James Bond
Den ungewöhnlichsten Auftritt legte Kaiser allerdings wohl im Oktober 2021 auf das Oberhausener Arena-Parkett. Damals war die Halle mit 6000 Fans spärlicher besucht. Das lag wiederum daran, dass Kaiser während der Corona-Pandemie musizierte. Der Sänger war einer der ersten Künstler, der nach anderthalbjähriger Zwangspause wieder das Parkett für den Regelbetrieb belebte.
Auch interessant
Dabei wirkte der Sänger wie ein Geheimagent. Der Eröffnungssong „Man lebt nur zweimal, man stirbt nur einmal“ hätte auch für die Premiere eines neuen Kinoabenteuers von James Bond dienen können.
- Schlagerstar spricht zu Fans: „Es fällt mir nicht leicht“
- Wendler supersicher: Mein Konzert in Oberhausen findet statt
- Aus für Wendler-Konzert in Oberhausen: Sänger plant weiter
- Stern von Michael Wendler auf „Walk of Fame“ verschwunden
- Michael Wendler: Ex-Manager fördert nun einen neuen Star
- Konzert in Oberhausen gestoppt: Stadt wirft Wendler Lüge vor
- Michael Wendler reagiert auf Oberhausen-Aus - „Armutszeugnis“
- Ex-Manager über Michelles Verlobten: „Berechnende Person“