Mülheim. In Mülheim hat die Polizei ungewöhnliches Diebesgut entdeckt: drei lebende Truthähne. Zwei Männer stehen unter Verdacht, sie gestohlen zu haben.
Polizisten in Mülheim haben ein ungewöhnliches Diebesgut entdeckt: Am Freitagabend, 3. Januar, fanden sie in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der Vereinsstraße in der Innenstadt drei lebende Truthähne – verstaut in Rucksäcken. Zwei Männer stehen im Verdacht, die Tiere gestohlen zu haben. Die Polizei sucht die Besitzer der Truthähne sowie Zeugen der Tat.
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Gegen 22.15 Uhr bemerkte ein Zeuge das Licht von Taschenlampen im Hinterhof des Mehrfamilienhauses und beobachtete zwei Männer, die augenscheinlich schwer gefüllte Taschen abstellten, heißt es in der Presseerklärung der Polizeibehörde. Als die alarmierten Beamten eintrafen, fanden sie nicht nur die beschriebenen Taschen, sondern machten eine kuriose Entdeckung: Aus den Taschen schauten die Köpfe dreier lebender Truthähne hervor.
Zwei Mülheimer stehen im Verdacht, die Truthähne gestohlen zu haben
Die beiden Männer wurden als zwei Mülheimer im Alter von 34 und 31 Jahren identifiziert. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Tiere vermutlich bei einem Diebstahl entwendet wurden. Die Truthähne wurden vor Ort sichergestellt und anschließend in das Tierheim Essen gebracht. Bislang konnten die Eigentümer der Truthähne nicht ermittelt werden.
Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und sucht Zeugen sowie die Besitzer der Truthähne. Wer Angaben zu den Besitzern, der Herkunft der Tiere oder weiteren Hintergründen machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 0201/8290 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizeibehörde in Essen melden.
Blaulicht in Mülheim: Mehr zum Thema
- Sturmtief über Mülheim: Feuerwehr zieht Bilanz und warnt
- Unfall in Mülheim: Mintarder Straße nach Sperrung wieder frei
- Polizeihubschrauber fliegt über Mülheim – aus diesem Grund
- Wohnungseinbrüche extrem häufig: Mülheim toppt sogar Berlin
- Fahndung: Als zwei Schwerverbrecher Mülheim in Atem hielten
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).