Mülheim. Über dem Mülheimer Stadtteil Dümpten ist am Neujahrstag längere Zeit ein Hubschrauber geflogen. Die Polizei nennt den Grund für den Einsatz.

Am Dienstagabend ist ein Polizeihubschrauber über Teilen von Mülheim-Dümpten unterwegs gewesen. Grund für den Einsatz war die Suche nach einer vermissten Person, die in der Senioreneinrichtung zwischen Schildberg und Auf dem Bruch untergebracht ist. Das berichtete die Polizei auf Anfrage der Redaktion.

Trotz Wind und Regen konnte der Mann nach einiger Zeit gefunden werden. Der Notruf ging bei der Leitstelle um kurz nach 20 Uhr ein, gegen 23 Uhr war der Einsatz beendet. Der Hubschrauber flog bei der Suche nach dem Vermissten dicht über den Häusern und Wohnungen in Oberdümpten und war deutlich zu hören.

Mehr zum Thema: Polizei in Mülheim

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).