Mülheim. Durch die Zeit reisen und die Zukunft retten: Mülheimer Jugendliche können ein spannendes Herbstferien-Abenteuer erleben. Alle Infos dazu.

In Mülheim läuft einiges schief: Der Stadt droht das saubere Wasser auszugehen und die Lösung könnte in der Vergangenheit liegen – zumindest laut dem neuen Zeitreise-Mystery-Abenteuer für Jugendliche, das in den Herbstferien stattfindet. Unter dem Motto „Rette das Wasser... und es rettet dich!“ veranstalten die Stadt Mülheim und der Verein Waldritter gemeinsam ein interaktives Action-Abenteuer für Zwölf- bis 15-Jährige, bei dem nichts Geringeres als die Zukunft der Stadt auf dem Spiel steht.

Die Teilnehmenden reisen durch drei verschiedene Zeitebenen, sammeln Hinweise und müssen kluge Entscheidungen treffen, um die Zukunft zu retten. Die zentrale Frage, die sich dabei stellt, lautet: „Was wäre, wenn du das Morgen im Gestern ändern könntest?“ Hier sind die Jugendlichen gefragt, ihr Geschick und ihre Cleverness unter Beweis zu stellen.

Hier müssen Mülheimer Jugendliche ihr Können unter Beweis stellen

Die Startpunkte sind vier Jugendzentren: das Café Fox in Broich, das Jugendhaus Kolo in Speldorf, das Café4You in Styrum und der „Springende Punkt St. Barbara“ in Dümpten. Dort beginnt das Abenteuer jeden Morgen, und die Gruppen begeben sich gemeinsam auf eine spannende Reise quer durch Mülheim, um das Zeitreise-Rätsel zu lösen. Nach einem ereignisreichen Tag kehren sie in die jeweiligen Jugendzentren zurück, um gemeinsam zu essen – die Verpflegung ist inklusive.

Auch interessant

Das Abenteuer findet in der zweiten Woche der Herbstferien von Mittwoch bis Freitag statt. Los geht es voraussichtlich täglich um 10.30 Uhr, das Ende ist gegen 19.30 Uhr geplant. Am Freitag endet das Abenteuer etwas früher, etwa um 15 Uhr, wobei die genauen Zeiten je nach Spielverlauf variieren können.

Alle Infos zur Anmeldung zum Mystery-Abenteuer in Mülheim

Die Teilnahme kostet 15 Euro. Anmeldungen sind persönlich, schriftlich oder telefonisch in den teilnehmenden Jugendzentren möglich: Jugendzentrum Café Fox (0208 428710, sophia.fritz@muelheim-ruhr.de, Holzstraße 70), Jugendhaus Kolo (0208 56542, marie.weber@ekir.de, Koloniestraße 41), Jugendzentrum Café4You (0208 779658, heike.okroy@muelheim-ruhr.de, Marktplatz 1), Jugendzentrum Springender Punkt St. Barbara (0208 73717, kontakt@der-springende-punkt.org, Schildberg 93).

Jugend in Mülheim – mehr zum Thema:

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).