Mülheim. Küchenbrand in Mülheim-Saarn: Eine Person war noch in der betroffenen Wohnung. Ohne Rauchmelder hätte es schlimm enden können, so die Feuerwehr.

Am Donnerstagabend, 5. Juli, um 19.54 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim ein ausgelöster Rauchwarnmelder im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Saarn gemeldet. Sofort rückten Einsatzkräfte zur Straße Im Wiesengrund aus. Die Feuerwehrleute, die als erste vor Ort waren, sahen eine Rauchentwicklung aus einem gekippten Fenster auf der Rückseite des Gebäudes.

Weil zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch eine Person in der Wohnung befindet, wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert. Die restlichen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich selbstständig durch das Treppenhaus in Sicherheit bringen.

Feuerwehr Mülheim rettet Person aus brennender Wohnung

Ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz konnte den Bewohner aus der betroffenen Wohnung retten. Er wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Der Brand im Bereich der Küche konnte schnell gelöscht werden.

Nach ungefähr einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Sie weist in ihrer Meldung darauf hin, dass der Rauchmelder in diesem Fall Schlimmeres verhindert hat.

Blaulicht in Mülheim - mehr zum Thema

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).