Mülheim. Bei einem Großeinsatz in Mülheim-Eppinghofen wurden Kneipen, Cafés und Shisha-Bars kontrolliert. Zahlreiche Verstöße flogen auf.
Eine große Razzia gab es in der Nacht zu Sonntag, 5. Mai, in der Mülheimer City und in Eppinghofen. Neben etlichen Polizisten und Polizistinnen waren auch Einsatzkräfte des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) und Zollbeamte beteiligt. Insgesamt seien acht Objekte im Umfeld des Hauptbahnhofes und der Eppinghofer Straße kontrolliert worden, berichtet Polizeisprecher Matthias Werk: ein Restaurant, ein Vereinslokal, Kneipen, Cafés, Shisha-Bars.
Eine Gaststätte wurde sofort geschlossen, „wegen fehlender Konzession“, so der Polizeisprecher. Dort wurde auch ein illegales Spielgerät sichergestellt.
Nächtliche Razzia in Mülheim: Geldspielgeräte versiegelt
Die Razzia begann am Samstagabend gegen 22.30 Uhr und dauerte bis tief in die Nacht. Dabei wurden laut Polizei zahlreiche Verstöße im Bereich Geldspielgeräte festgestellt. In einem Lokal habe man zwei Automaten versiegelt. Außerdem wurden verschiedene Ordnungswidrigkeiten geahndet, etwa Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz.
Auch interessant
Landesweit lief Samstagnacht eine Razzia gegen Clankriminalität, insgesamt waren rund 650 Polizisten und Polizistinnen im Einsatz. Auch NRW-Innenminister Herbert Reul schloss sich an, um die Türsteherszene in Dortmunder, Düsseldorfer und Essener Clubs zu kontrollieren. Die Aktion in Mülheim sei jedoch eine Routinekontrolle gewesen, ergänzt Polizeisprecher Matthias Werk, wie sie mehrmals pro Woche mit verschiedenen Mülheimer Netzwerkpartnern erfolge. Die Führungsgruppe der Besonderen Aufbauorganisation (BAO) Clan koordiniere die Einsätze.
Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr
Außerdem gab es in der Nacht zu Samstag polizeiliche Verkehrskontrollen in Mülheim. Dabei wurden laut Polizei einige einfache Verstöße geahndet, es gab aber auch einen schwerwiegenderen Vorfall: eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Mehr zu Polizei und Kriminalität in Mülheim
- Auto-Attacke auf dem Auehof: Pferdewirt muss ins Gefängnis
- Jugendkriminalität in Mülheim: Häufiger beim Klauen erwischt
- Putzfrau aus Mülheim stiehlt Schmuck mehrerer Senioren: „Es war dumm“
- Horrorunfall Mülheim: Staatsanwaltschaft plant Mord-Anklage
- Kinderpornos: 20.000 Bilder - „Bereue, was ich getan habe
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!